Interne BMP-Ansicht deaktivieren

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
bugmenot
Member
Member

Interne BMP-Ansicht deaktivieren

Post by *bugmenot »

Hallo :D

ich benutze das Lister-Plugin SGViewer für die Bildbetrachtung und möchte eigentlich auch nicht wechseln, weil der super ist. Sobald ich eine JPG/etc. aktiviere und F3 drücke, zeigt SGViewer das Bild an - soweit so gut.

Bin ich aber auf einer BMP wird die mit dem internen TC-Viewer angezeigt. Und der ist weniger gut 8) Ich möchte also, dass der interne Viewer für BMP abgeschaltet wird und das Bild an SGViewer weitergeleitet wird.

Das klappt aber nicht. Deaktiviere ich in den "Lister Konfigurationen" "Lade Bitmaps als Grafik beim Aufstarten" (was für eine Übersetzung), gibt er gar keine Bilddaten weiter. "Multimedia" hab ich schon deaktiviert, bringt aber nichts. Den Punkt darunter mit Irfanview/Xnview kann ich nicht nehmen, weil ich ja keine .exe zum Auswählen habe. Jetzt hab ich noch in der wincmd.ini, im Abschnitt [ListerPlugins] den Lister auf "Force" (1_detect=FORCE | ext="BMP" | etc.) gestellt. Bringt aber auch nichts. Suche im Board hat auch nichts ergeben... Hilfe! :cry:
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Bei mir funktioniert das Anzeigen von BMP-Dateien mit SgViewer "out of the box". Hier ist der detect string. Ich habe seit der Installation nichts daran geändert.

Code: Select all

6=%COMMANDER_PATH%\Plugins\SGViewer\SGViewer.wlx
6_detect="MULTIMEDIA & ext="BMP"|ext="JPG"|ext="JPE"|ext="JPEG"|ext="PNG"|ext="GIF"|ext="TIF"|ext="TIFF"|ext="PSD"|ext="TGA"|ext="PCX"|ext="PCD"|ext="PSP"|ext="WMF"|ext="EMF""
bugmenot
Member
Member

Post by *bugmenot »

Aha, wenn ich "Multimedia" eintrage, klappt es auch hier. Danke. Normalerweise hab ich an dem String nichts geändert, nur jetzt, wo BMP nicht geklappt hat.

Danke. :D
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Lade Bitmaps als Grafik beim Aufstarten" (was für eine Übersetzung)
Die Übersetzung ist völlig korrekt, das Original ist nicht besser... ;)

Icfu
This account is for sale
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Aha, wenn ich "Multimedia" eintrage, klappt es auch hier.
MULTIMEDIA bewirkt, dass ein Plugin die lister-eigenen Bild- und Multimedia-Viewer ersetzen kann. Fehlt MULTIMEDIA, benutzt TC seine eigenen Viewer (so vorhanden).
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
bugmenot
Member
Member

Post by *bugmenot »

Danke. Wird wahrscheinlich in der Hilfe/Wiki stehen, oder? 8) Aber wenn man nicht weißt, wonach man suchen soll... jetzt geht's auf jeden Fall spitzenmässig.
Post Reply