Wer hat eigentlich die schönen Icons in TC7 erfunden?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

win002
Junior Member
Junior Member
Posts: 25
Joined: 2006-05-08, 19:09 UTC

Wer hat eigentlich die schönen Icons in TC7 erfunden?

Post by *win002 »

Die neuen Icons sehen irgendwie super professionell aus.
Wirklich super

Oli
User avatar
SanskritFritz
Power Member
Power Member
Posts: 3693
Joined: 2003-07-24, 09:25 UTC
Location: Budapest, Hungary

Post by *SanskritFritz »

I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
User avatar
StickyNomad
Power Member
Power Member
Posts: 1933
Joined: 2004-01-10, 00:15 UTC
Location: Germany

Post by *StickyNomad »

2win002
Wirklich super
Das hör ich natürlich gerne, danke für die Blumen!
User avatar
Nogler
Member
Member
Posts: 130
Joined: 2003-02-10, 14:30 UTC
Location: 8907 Wettswil

Post by *Nogler »

Aber Commander schreibt man immer noch mit 2 m, oder? Oder sind das die berühmten 10% Abweichung wegen des Copyrights? :wink:

http://arnaez.wincustomize.com/ViewSkin.aspx?SkinID=1499&LibID=39&comments=1

Padruot
J.Bl
Member
Member
Posts: 116
Joined: 2005-01-23, 16:29 UTC

Blauanteil zu hoch

Post by *J.Bl »

Hallo,

ist nicht der Blauanteil der neuen Icons in TC7 (auch der Drive-Icons) etwas zu hoch?

Das finde ich bei den "orignalen" vicons3 1.11 besser umgesetzt.

2StickyNomad
Der Links zu vicons3 (über http://www.stickynomad.de/tcstuff zu http://www.stickynomad.de/tcstuff/vicons3/vicons3_111.zip ) führt leider zur Zeit ins Leere. Ist das so gewollt?

2Ghisler:
Ich würde es begrüssen, wenn nicht nur die TC655 Standard-Icons in der Lib "wcicolib.icl" zu Verfügung stünden, sondern auch die TC655 Drive-Icons in einer externen DLL verfügbar wären. Ist das möglich? ("wcicolib.icl" könnte dabei auch gleich ein Update auf die aktuellen Icons des TC655 vertragen).

J.Bl
User avatar
StickyNomad
Power Member
Power Member
Posts: 1933
Joined: 2004-01-10, 00:15 UTC
Location: Germany

Post by *StickyNomad »

2J.Bl

Ich habe es gerade nochmal versucht und die URL http://www.stickynomad.de/tcstuff/vicons3/vicons3_111.zip funzt einwandfrei. Am besten nochmal versuchen, war vielleicht ein temporäres problem...
ist nicht der Blauanteil der neuen Icons in TC7 (auch der Drive-Icons) etwas zu hoch?
Hm, eigentlich habe ich sie absichtlich so gestaltet. Ein reines grau finde ich etwas schlicht. Ist aber natürlich Geschmackssache. Mal sehen, vielleicht probiere ich noch ein wenig mit der Farbgebung herum...

Die alten Laufwerk-Icons kannst Du übrigens mit dem Eintrag OldDriveIcons=1 in der wincmd.ini (Abschnitt [Configuration]) verwenden.
User avatar
Snooze
Senior Member
Senior Member
Posts: 212
Joined: 2005-12-08, 16:48 UTC
Location: im Vest

Post by *Snooze »

bezüglich http://www.stickynomad.de/tcstuff/irgendeinBild da bekomme ich immer ein

Code: Select all

Not Found
The requested URL /tcstuff/icons_scrshot.gif was not found on this server.
Andreas
Power Member
Power Member
Posts: 861
Joined: 2003-08-30, 08:45 UTC
Location: Hannover

Post by *Andreas »

Ich konnte problemlos herunterladen.

Habe mir auch gerade in Lefteous Beta-Blog die neuste Kreation angeschaut. Gut! Aber cm_MatchSrc ist nicht eingeplant, oder bin ich zu blind?
Gruß Andreas

Win10 x64 +++ Total Commander 10 +++ Directory Opus 12 +++
J.Bl
Member
Member
Posts: 116
Joined: 2005-01-23, 16:29 UTC

Post by *J.Bl »

Hallo,
StickyNomad wrote:Hm, eigentlich habe ich sie absichtlich so gestaltet. Ein reines grau finde ich etwas schlicht.
"Schlicht" könnte man auch mit 'neutraler Gestaltung' übersetzen. Das wäre für ein - auch professionell eingesetztes - Tool sicher die erstrebenswerte Variante. Eine gelungene Gestaltung ist es, wenn sie ganz in den Hintergrund tritt.
StickyNomad wrote:Mal sehen, vielleicht probiere ich noch ein wenig mit der Farbgebung herum...
Einfach bitte 'mal - testweise - in allen(!) - an sich ja gut gelungenen - Icons die einen Pixel breiten, blauen (Rahmen-)Linien mit den entsprechend grauen Linien ersetzen. Ist das möglich?

2ghisler
Das Ersetzen von blauen Linien durch graue Linien betrifft vor allem auch die Datei-Icons, die aber - habe ich das richtig verstanden(?) - von ghisler(autor) gestaltet werden?

Zur Zeit muss man, um eine neutral gestaltete Tc Version 7 zu erhalten, zwei externe Libs zuladen.

J.Bl
User avatar
karlchen
Power Member
Power Member
Posts: 4605
Joined: 2003-02-06, 22:23 UTC
Location: Germany

Post by *karlchen »

Hi, StickNomad,

ist das nicht wunderbar? :roll:

Egal, wie die T.C. Icons gestaltet werden, irgendjemand wird immer kommen und bemängeln, daß er genau das Gegenteil lieber hätte:

Deine Vicons2 version 1.1 (Feb. 2005) waren vielen zu Win2k-mäßig und zu blaß, nicht knallig genug.

Jetzt hast du einen Satz dezent an die Bubblegum-Oberfläche von XP angepaßter Icons kreiert, und schon kommt jemand und hätte es gerne dezenter und in schlichtem Grau.

Ich drohe schon mal an, daß wenn der T.C. irgendwann in dezentem, geschäftsmännischen Einheitsgrau der Männer von der Zeitsparkasse daherkommt, ich umgehend nach bunteren Icons rufen werde, die besser zu XP passen, so etwa wie die, die wir jetzt haben. :wink:

Es steht doch jedem frei, sich seinen persönlichen Iconsatz so knallig bunt oder trist Grau, wie er ihn haben möchte, zusammenzubasteln und ihn dann mittels zweier - oh wie gräßlich - externer Libraries in den T.C. einzubinden.

Eigentlich sind es sogar drei:
+ IconLib=
+ DriveLib=
+ Die externe Library für die Buttonbaricons

Genau darum gibt es diese Möglichkeit, die selbst gewählten Icon-Libraries einzubinden, weil niemand es allen gleichzeitig recht machen kann.

Hm, andererseits könntest du auch einen kleinen Nebenverdienst daraus machen und gegen einen angemessen Betrag in harter Währung jedem, der es wünscht, seinen persönlichen Iconsatz gestalten. :wink:

Karl
User avatar
StickyNomad
Power Member
Power Member
Posts: 1933
Joined: 2004-01-10, 00:15 UTC
Location: Germany

Post by *StickyNomad »

2Snooze
In der Tat habe ich einige alte (Zwischen-)Versionen vom Server entfernt. hier nun nochmal die relevanten Links für die beiden alten Versionen vicons 2 und 3:

vicons2:
Screenshot (Buttonbar Icons)
Screenshot (File Panel Icons)
Download

vicons3:
Screenshot
Download

2karlchen
Hm, andererseits könntest du auch einen kleinen Nebenverdienst daraus machen und gegen einen angemessen Betrag in harter Währung jedem, der es wünscht, seinen persönlichen Iconsatz gestalten.
Gute Idee! ;-)

Ich stimme Dir zu, es ist nun mal unmöglich, jeden erdenklichen Geschmack zufriedenzustellen. und die aktuellen Icons sind meiner Meinung nach recht angemessen. Mancher mags eben bunter, mancher eben grauer. Jedenfalls habe ich versucht, eine ausgewogene Gestaltung und Farbgebung zu finden (Klar und übersichtlich, jedoch dezent fesch).

Die aktuellen Icons wurden von Ghisler, den Alphatestern und mir diskutiert und schrittweise weiterentwickelt worden. Für Anregungen bin ich grundsätzlich offen, aber wie gesagt ist es unmöglich, es jedem einzelnen Recht zu machen.

Und keine Angst, ich habe nicht vor, die Icons komplett umzukrempeln und 'auszugrauen' :)
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9537
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

Abgesehen von der Optikdiskussion ist echt immer schön zu sehen wieviele Befehlssymbole es schon in den alten vicons gab. Da sind schon einige Icons dabei, die man auch in der externen Bibliothek nicht findet... ;-)
Aber cm_MatchSrc ist nicht eingeplant, oder bin ich zu blind?
Da wäre ein Icon sicher auch sinnvoll.
Es wäre auch schön diesem Befehl eine Vorgabe-Tastenkombination zu geben. Strg+E (equalize) wäre hier mein Vorschlag. Der Speed Commander hat dafür standardmäßig diese Tastenkombination.
Last edited by Lefteous on 2006-12-27, 13:54 UTC, edited 1 time in total.
Andreas
Power Member
Power Member
Posts: 861
Joined: 2003-08-30, 08:45 UTC
Location: Hannover

Post by *Andreas »

Und vom Aufwand her dürfte es für unseren Icon-Meister ein Klacks sein:
cm_Exchange: <-> durch = ersetzen, feddisch :D
Gruß Andreas

Win10 x64 +++ Total Commander 10 +++ Directory Opus 12 +++
J.Bl
Member
Member
Posts: 116
Joined: 2005-01-23, 16:29 UTC

Post by *J.Bl »

Hallo,
StickyNomad wrote:... es ist nun mal unmöglich, jeden erdenklichen Geschmack zufriedenzustellen.
Ok. Ich bitte dann darum, dass, nach Abschluss der Betaphase des Tc7, die neuen internen (default) Icons - genau in der internen Form - auch als externe Libs bereit gestellt werden, so dass man auf Wunsch ohne allzuviel Aufwand in den Libs auf der Basis der default Icons eigene Anpassungen machen kann. 2ghisler: Wird das möglich sein?
StickyNomad wrote:Die aktuellen Icons wurden von Ghisler, den Alphatestern und mir diskutiert und schrittweise weiterentwickelt worden.
Diese Information habe ich hier nicht mitverfolgt und deshalb...
StickyNomad wrote:Hm, eigentlich habe ich sie absichtlich so gestaltet. Ein reines grau finde ich etwas schlicht. Ist aber natürlich Geschmackssache. Mal sehen, vielleicht probiere ich noch ein wenig mit der Farbgebung herum...
...anders verstanden.

Ich habe nun - angelegentlich (siehe Thread Titel) - geschrieben, dass _mir_ die Icons "zu blau" sind und ich sie gern "grauer" hätte. Damit soll es nun auch gut sein...

J.Bl
Last edited by J.Bl on 2006-12-27, 14:06 UTC, edited 1 time in total.
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13142
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Lefteous,
Strg+E (equalize) wäre hier mein Vorschlag.
Ist aber leider schon belegt.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Post Reply