Verzeichnisse unter Vista (deutsch)
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Verzeichnisse unter Vista (deutsch)
Warum werden im TC die Verzeichnisse unter Vista x64 (trotz deutscher Version) in Englisch angezeigt? Sind da spezielle Einstellungen erforderlich? Nutze die Beta 3 von TC 7
- sqa_wizard
- Power Member
@ Holly24
Vista: Localized directory names
Lefteous hat dort bereits das neue Content Plug-in: wdx shellinfo vorgestellt.
Vista: Localized directory names
Lefteous hat dort bereits das neue Content Plug-in: wdx shellinfo vorgestellt.
Ich teste Vista schon seit einiger Zeit und bin ziemlich verunsichert und gespalten. Auf der einen Seite hat man die Anzeige im TC und aufder anderen die übersetze Ansicht überall wo Explorer oder Explorer-Dialoge benutzt sind. Das ist im ersten Moment und auch auf Dauer völlig verwirrend. Das ist einfach meine Praxiserfahrung.
Auf der anderen Seite können die übersetzten Verzeichnisnamen auch in Explorer-Fenstern verwirrend sein. Man kann ja problemlos ein Verzeichnis "Bilder" erstellen selbst wenn bereits ein Verzeichnis "Pictures" existiert, welches als "Bilder" angezeigt wird. Man hat dann also scheinbar zwei gleichnamige Verzeichnisse.
Fazit: Lokalisierte Verzeichnisnamen sind in Vista einfach bescheuert umgesetzt. Man kommt aber aufgrund ihrer Verwendung an allen Ecken und Enden nicht um sie herum.
Das Plugin ist halt ein Workaround, aber ich halte das für keine gute Lösung.
Ich arbeite gerne mit dem TC, aber so langsam habe ich die Schnauze gestrichen voll von Windows
Auf der anderen Seite können die übersetzten Verzeichnisnamen auch in Explorer-Fenstern verwirrend sein. Man kann ja problemlos ein Verzeichnis "Bilder" erstellen selbst wenn bereits ein Verzeichnis "Pictures" existiert, welches als "Bilder" angezeigt wird. Man hat dann also scheinbar zwei gleichnamige Verzeichnisse.
Fazit: Lokalisierte Verzeichnisnamen sind in Vista einfach bescheuert umgesetzt. Man kommt aber aufgrund ihrer Verwendung an allen Ecken und Enden nicht um sie herum.
Das Plugin ist halt ein Workaround, aber ich halte das für keine gute Lösung.
Ich arbeite gerne mit dem TC, aber so langsam habe ich die Schnauze gestrichen voll von Windows

vielleicht gibt es ja dafür eine (versteckte) Option in Vista, wo man die Anzeige der Orginalverzeichnisnamen unabhängig von der Spacheinstellung des Systems erzwingen kannLefteous wrote: Fazit: Lokalisierte Verzeichnisnamen sind in Vista einfach bescheuert umgesetzt. Man kommt aber aufgrund ihrer Verwendung an allen Ecken und Enden nicht um sie herum.

Tip