ich hab hier ein zip.archiv 'file_id.zip'
da ist eine datei drin gespeichert, mit einer menge unterverzeichnissen:
'4\e\f\4\file_id.diz'
wenn ich jetzt anfange innerhalb der zipdatei auf die file_id.diz zu wechseln und diese umbennene, also aus
'4\e\f\4\file_id.diz' einfach ein paar verzeichnisse entferne, so dass ich am ende nur noch bei '4\file_id.diz' bin, vergisst total commander leider auf die unterste, nicht geänderte ebene zu wechseln
das führt dann dazu, das er sich verheddert und ich so ohne weiteres keine ebene mehr höher gehen kann bzw aus dem zip raus.
(ja, ich kann dann STRG+R drücken, verschont mich mit tipps, es ist einfach nicht sauber programmiert

besonders hakelig ist es auch bei großen zip dateien, ich glaube ich hatte da mit '../' rumgespielt, das klappt ja ohne archive wunderbar um verzeichnisbäume mal eben eine ebene höher zu schieben
im zip ist die reaktion jedoch nicht so sauber
ich hab aus dem ordner 'C64Music' versucht '../C64Music' zu machen, also den ordner eigentlich 'weg'...
er hat mir dann minutenlang am zip rumgedoktort, fortschrittsanzeige gezeigt, festplatte rödeln lassen, um dann aber letzlich gar nichts an dem zip zu ändern. ( um diskussionen zu vermeiden: das war dann bitweise gleich mit dem original )
da fehlt irgendwie noch eine prüfung, ob die eigegebenen daten überhaupt eine änderung bewirken, diese logische prüfung ließe sich dann auch in weniger als 10minuten bewerkstelligen

testumgebung hier bei mir ist acer travelmate 800, win2k, aktuelles servicepack, tc6.56