Broken pipe beim FTP

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
pianoralf
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2007-02-09, 12:41 UTC

Broken pipe beim FTP

Post by *pianoralf »

Hallo,
ich habe seit kurzem mit einem bestimmten FTP Server im Intranet folgendes Problem:
Dateien > 8 KByte werden nicht mehr wie früher übertragen.
Ich markiere ein Verzeichnis, in dem sich in einem darin enthaltenen weiteren Verzeichnis 8 Files befinden. Die kleinen Dateien werden übertragen, bei der ersten größeren Datei meldet TC "Fehler beim Übertragen". Nach mehreren Versuchen erhielt ich in der Protokolldatei auch mal eine Fehlermeldung dazu diese lautet "Broken Pipe".
Auf DOS Ebene kann ich den Fehler reproduzieren; hier laute ts "Verbindung wurde von Peer zurückgesetzt".
Jetzt kommt es: Wenn ich in dem betreffenden Verzeichnis auf dem Host bin und dann sage "Kopieren im Hintergrund" DANN GEHT ES! Ich habe es mit Filezilla probiert. Der hat diese Probleme nicht.
Konfig: TC 6.55 oder TC 7 beta 3. Verbindung ohne Proxy mit userID und Passwort. Verbindung über VPN in ein Intranet. (Wenn ich direkt über LAN im Netz bin besteht das Probelem nicht)
Bei TC7 werden zwar alle Dateien übertragen, jedoch haben die großen Dateien dann entweder 7168 Byte oder 9216 Byte (+ 2 * 1024 Byte)
Ich habe unsere Netz-Experten schon dran gesetzt. Die sagen mir, ich solle eine andere Software nehmen. Nur verwende ich den TC schon seit etwa 10 Jahren und schwärme icmmer von meinem "Schweizer Taschenmesser" unter den Windows Tools. Jetzt bin ich etwas traurig.

Was macht der TC anders, wenn er im Hintergrund kopiert?
Warum klappt es im Hintergrund nicht, wenn ich als Quelle ein Verzeichnis angebe?
TC 7 überträgt im Unterschied zu TC 6 alle Files.
TC 7 kopiert manchmal auch größere Dateien im Vordergrund TC 6 bringt bei größeren Files immer diesen Abbruch. (kann es nur im Hintergrund)
Mit der Dateiliste geht es auch nicht korrekt, und da muss ich immer das Passwort wieder eingeben.

Wie ich sehe gibt es schon Verbesserungen beim TC 7, die helfen bei derartigen Verbindungsproblemen dennoch weiterzukommen.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 50839
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

2pianoralf

TC machte eigentlich nichts anders im Hintergrund, es werden dieselben Funktionen benutzt.

Bitte schalten Sie das Erzeugen einer FTP-Logdatei ein unter Konfigurieren - FTP, und kopieren Sie einen Teil davon (Verbindungsvorgang+Kopieren von 3 Dateien>8k). Vielleicht lässt sich ja so herausfinden, wo das Problem liegt.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Tomyboy
Junior Member
Junior Member
Posts: 58
Joined: 2006-01-28, 17:54 UTC

Post by *Tomyboy »

Tut mir Leid wenn ich den Thread jetzt ein wenig missbrauche, aber ich habe eine Frage bezüglich des FTP Transfers im Hintergrund.

Muss man immer sein Passwort beim starten eins FTP Hintergrund-Downloads eintippen, auch wenn das Passwort bei den Verbindungsdetails hinterlegt ist?
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 50839
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Bei "FTP aus Liste herunterladen"? Ja, muss man, weil er sich da keine Verbindungsnamen merkt, sondern nur URLs. Man kann das Passwort allerdings in der Form
ftp://user:pass@server.com/filename

angeben.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply