Wer hat eigentlich die schönen Icons in TC7 erfunden?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

JOUBE
Power Member
Power Member

Post by *JOUBE »

Lefteous wrote:Das Web 2.0 lebt ja davon, dass die Leute mitmachen.
Ach, das TC Beta Blog ist also das vielgerühmte Web 2.0... Endlich sagt mir das mal jemand... ;-) ( SCNR )

Aber im Ernst:
Lefteous wrote:In meinem Blog ging es bislang eigentlich nur darum so ein bisschen den Fortschritt zu berichten der sich _hinter_ den Kulissen abspielt, damit die Leute, die gerne testen ungefähr eine Ahnung haben wann es weitergeht und in welche Richtung.
[...]
dass die Leute mitmachen
Eine schöne Idee.

Ein Blog ist zunächst einmal einfach das, was der Name sagt, ein Logbuch/Tagebuch/Nachrichtenmedium, in dem der, der es eingerichtet hat, über das schreibt, was das Thema des Blogs ist.

Erst in einem zweiten Schritt kommen dann die 'mitmachenden Leute' ins Spiel, mit Kommentaren und damit das Web 2.0.

Das Thema des 'TC Beta Blog' scheint doch klar zu sein. Es werden Veröffentlichungstermine von TC Beta Versionen 'gebloggt', also bekannt gemacht - und zwar durch den, der sich mit der Einrichtung des Blogs diese Aufgabe selbst gestellt hat (und nicht den 'Leuten').

Diese - selbstgestellte - Aufgabe erfüllt das 'TC Beta Blog' aber nur sehr unzuverlässig. ua.:
- Eine Tc7 Beta 2.5 wurde genannt, ohne dass sie als 'privat' gekennzeichnet wurde. Ich habe sie - aufgrund des Blogs - überall gesucht. Erst jetzt in history.txt von Beta 3 wird klar, dass Beta 2.5 eben ein Build nur für die geschlossene Beta-Tester-Gruppe ('privat') war.
- Die Tc 7 Beta 3 wurde auch Tage nach Erscheinen nicht genannt. Wer sich auf das Blog verlässt, erfährt nichts von der neuen Version.

Also bitte...
- entweder zuverlässig im Blog berichten (bloggen eben...)
- oder den Namen (und damit das Thema) des Blogs ändern
- oder das Blog einstellen

Übrigens reicht es als Aufgabe des Tc Beta Blogs vollkommen aus, wenn alle Versionen (öffentliche und private Betas usw) zuverlässig (aber eben zuverlässig) genannt werden. Das ist für alle Nichtmitglieder der Beta-Tester-Gruppe ja schon sehr informativ.

Eine Diskussion über die Beta Versionen sollte dann (und wird ja offenbar auch) überwiegend hier im Forum stattfinden.

JOUBE
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Hi, Joube,

du scheinst grundlegend mißzuverstehen, was ein Blog bezweckt: In einem Blog schreibt der Blogger über das, was er gerne loswerden möchte. (Gleiches gilt für Bloggerrinen. :wink: )
Entweder das interessiert andere, sie lesen es und antworten vielleicht sogar, oder eben auch nicht.
Der Blogger, auch wenn er Beta-Tester des TC ist, hat keinerlei Verpflichtung, irgendwelche Terminkalender zu publizieren.
Also geht deine Kritik an der Unzuverlässigkeit des TC Beta Blogs schlicht und ergreifend meilenweit ins Leere. :P

Karl
Stance
Power Member
Power Member

Post by *Stance »

Hallo!
Im TCWiki gibt es auf der Hauptseite einen link zu: Aktuelle Ereignisse .
Diese Seite ist voll leer :) und könnte als eine Art "Blog" verwendet werden.

- ohne als geschwätzig zu gelten -:twisted:
Stance :D
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2JOUBE
Ich hab gerade mal mittels Email einen Feature request an Ghisler geschrieben. Ich habe ihn auch ganz freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass wenn er das nicht einbaut, er doch bitte den TC einstellen soll :P
Minchen
Junior Member
Junior Member

Post by *Minchen »

Hallo,

vielleicht etwas ungeschickt hier diese Frage zu stellen... aber ich versuchs mal:
Ist es möglich, dass in den Laufwerksbuttons auch Freigaben wie im Windows-Explorer angezeigt werden (Hand-Symbol)?

Und wenn ja wie? Ansonsten wäre es möglich dies einzubauen?

Kann ich bestimmten Laufwerken bestimmte Symbole zuordnen?

Vielen Dank.
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

2Lefteous
Habe leider kein e-mail bekommen. :(

Bitte nochmal an beta at ghisler dot com schicken!
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2ghisler(Author)
Das war ein Scherz ;-)

Ich denke wenn man die 2. Seite dieses Threads liest, dann kann man schon verstehen, was ich mit diesem Beitrag ausdrücken wollte...
JOUBE
Power Member
Power Member

Post by *JOUBE »

Lefteous wrote:2ghisler(Author)
Das war ein Scherz ;-)
... und ich will noch einmal ganz ernsthaft darauf eingehen (weil ich ja zuvor einiges bemaengelt hatte).

Nachdem das Total Commander beta blog AFAIR nun mehrfach umgezogen und zur Zeit bei http://www.toolkiste.de/tc/blog/ gelandet ist, möchte ich mich jetzt ausdrücklich für die nunmehr prompten, vollständigen und besonders auch für nicht Alphatester interessanten Nachrichten im Blog bedanken. Geht doch.

JOUBE
Chardonnens
Member
Member

Post by *Chardonnens »

vielleicht etwas ungeschickt hier diese Frage zu stellen... aber ich versuchs mal:
Ist es möglich, dass in den Laufwerksbuttons auch Freigaben wie im Windows-Explorer angezeigt werden (Hand-Symbol)?
Das würde mich auch interessieren. Oder soll ich besser ein neues Thema öffnen ??

Gruss Chardonnens :?
BleedDragon
Junior Member
Junior Member

Laufwerksbuttons

Post by *BleedDragon »

ghisler(Author) wrote:Leider kann man den Laufwerksbuttons keine Icons zuweisen, nur Bitmaps...
Hat sich mit der Version 7.5 beta.. zum Thema Laufwerkbuttons anzeigen je nach Laufwerkstyp was geändert?
Personal-Licence: #65382 / 3.12.2001
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Nein, sorry.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply