Hallo,
ich bin wirklich begeistert von der Möglichkeit, im TC mit "Tabbed-Foldering" arbeiten zu können. Gerade mit STRG+T und STRG+W hat man die gleichen Möglichkeiten wie z.B. im Firefox.
Was für mich jetzt noch ein interessantes Feature wäre ist folgendes:
Wenn man im Firefox mit der mittleren Maustaste auf einen Link klickt, so öffnet sich die URL in einem neuen Tab. Kann man das auch auf ähnliche Art und Weise im TC mit Ordnern machen? D.h. mittelklick auf Ordner -> neuer Tab mit gewähltem Ordner?
Gruß
Schicki
Vorschlag: Ornder öffnet sich im neuen Tab
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
2SchickiMicki
Hallo,
Hallo,
Du könntest dir einen neuen Button machen. Dort klickst du auf den Button mit der Lupe und ein Dialog erscheint, indem man Befehle wählen kann. In der Kategorie "Tabs" findest du die Befehle "cm_OpenDirInNewTab" und "cm_OpenDirInNewTabOther" und auch noch viele andere. Die Standardtastenkombinationen für diese Befehle lauten Strg+Oben bzw. Strg+Umschalt+Oben. Das steht in der Hilfe unter 3b.öffnet sich die URL in einem neuen Tab. Kann man das auch auf ähnliche Art und Weise im TC mit Ordnern machen?
Last edited by Lefteous on 2007-04-24, 11:46 UTC, edited 1 time in total.
-
- Junior Member
Hallo Lefteous,Lefteous wrote:2SchickiMicki
Du könntest dir einen neuen Button machen. Dort klickst du auf den Button mit der Lupe und ein Dialog erscheint, indem man Befehle wählen kann. In der Kategorie "Tabs" findest du die Befehle "cm_OpenDirInNewTab" und "cm_OpenDirInNewTabOther" und auch noch viele andere. Die Standardtastenkombinationen für diese Befehle lautet Strg+Oben bzw. Strg+Umschalt+Oben. Das steht in der Hilfe unter 4b.
diesen Shortcut kenne ich schon. Aber grad bei langen Verzeichnis- / Datei-Listen komme ich mit der Maus einfach noch besser zurecht.
Da ist ein Shortcut wieder umständlich. Der zusätzliche Button macht nun das, was er soll. Aber eine etwas weniger umständliche Lösung wäre schon schöner.
Aber na gut, ich hab erstmal die Funktionalität. Der Rest ist purer Luxus

Danke
Schicki
- ghisler(Author)
- Site Admin
Leider geht das nicht, weil Total Commander eine Standard-Listbox verwendet. Bei dieser fängt Windows selbst den Mittelklick ab, bevor TC ihn zu sehen bekommt, und schaltet in den automatischen Scrollmodus um.Wenn man im Firefox mit der mittleren Maustaste auf einen Link klickt, so öffnet sich die URL in einem neuen Tab.

Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
-
- Junior Member
Das hatte ich schon fast befürchtet. Bin selber Programmierer (C#), war mir aber nicht sicher, ob sich das in Delphi evtl. besser handhaben lässt.ghisler(Author) wrote:Leider geht das nicht, weil Total Commander eine Standard-Listbox verwendet. Bei dieser fängt Windows selbst den Mittelklick ab, bevor TC ihn zu sehen bekommt, und schaltet in den automatischen Scrollmodus um.
Aber ich finde das Tool auch ohne diese Funktion wirklich klasse!
Gruß
Schicki
Tja und der Vollständigkeit halber muss man aber auch erwähnen, dass sich das Verhalten bei einer Standard-Listbox recht einfach ändern lässt. Mit Delphi ist ein bisschen mehr Arbeit, weil es eben in TListBox selbst "subclassed", aber das kann man hinkriegen. Vielleicht ja irgendwann in Zukunft. Ich hätte auch noch ein paar Ideen was man alles mit der mittleren Maustaste anstellen könnte