Moin zusammen,
ich habe ZIP-Archive mit Dateien, bei denen die einzelnen Datumsangaben wichtigstes Unterscheidungskriterium sind.
Wenn ich die Dateien extrahiere (interner [Ent-]Packer) erhalten die entpackten Dateien das jeweils aktuelle Systemdatum.
Das ist zwar nicht grundlegend verkehrt, aber in meinem speziellen Fall (und sicher in einigen anderen ebenfalls) wäre es hilfreich, wenn beim Entpacken das Originaldatum einer Datei erhalten bliebe / gesetzt würde.
Gibt es dafür eine Lösung?
Gruß
klanor
ZIP-Archive: Datum der enthaltenen Dateien
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Eigenartig...
Ich verwende ein NTFS Laufwerk (unkomprimiert) unter Windows 2000 und TC 6.56.
Jetzt probiere ich mal ein bisschen rum...
...wirklich eigenartig.
Ich habe einige Archive, bei denen bleibt das Datum erhalten und andere, bei denen das nicht der Fall ist.
Da die aus einer identischen Quelle stammen (PN-Export eines Forums - man kann sich seine PNs herunterladen, um die Postbox zu leeren) kann ich auch keine Unterschiede erkennen.
Das sieht jetzt schwer nach einer Problematik mit zuvielen Unbekannten aus...
Ich verwende ein NTFS Laufwerk (unkomprimiert) unter Windows 2000 und TC 6.56.
Jetzt probiere ich mal ein bisschen rum...
...wirklich eigenartig.
Ich habe einige Archive, bei denen bleibt das Datum erhalten und andere, bei denen das nicht der Fall ist.
Da die aus einer identischen Quelle stammen (PN-Export eines Forums - man kann sich seine PNs herunterladen, um die Postbox zu leeren) kann ich auch keine Unterschiede erkennen.
Das sieht jetzt schwer nach einer Problematik mit zuvielen Unbekannten aus...
Bloß noch 'mal zur Sicherheit gefragt:
Das Entpacken findet tatsächlich mit dem internen ZIP-Entpacker des Total Commanders statt, und Du hast nicht noch evtl. ein altes Plugin installiert, das das macht?
Haben die Dateien, deren Datum sich ändert, vielleicht im Archiv einen ungültigen Zeitstempel, so dass der Entpacker sich denkt: "Das ist ungültig, das muss geändert werden." -- und nimmt dann die aktuelle Zeit? Nur so 'ne Idee ...
Gruß, Jürgen
Das Entpacken findet tatsächlich mit dem internen ZIP-Entpacker des Total Commanders statt, und Du hast nicht noch evtl. ein altes Plugin installiert, das das macht?
Haben die Dateien, deren Datum sich ändert, vielleicht im Archiv einen ungültigen Zeitstempel, so dass der Entpacker sich denkt: "Das ist ungültig, das muss geändert werden." -- und nimmt dann die aktuelle Zeit? Nur so 'ne Idee ...
Gruß, Jürgen
My add-ons and plugins for TC: NiftyLink, mbox, Sequences