Kaspersky 6.0 und TC

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
makiz
Junior Member
Junior Member

Kaspersky 6.0 und TC

Post by *makiz »

Hallo,

habe TC zur Vertraunswürdigen Zone von Kaspersky hinzugefügt, aber leider immer noch folgendes Problem: FTP Datenübertragung kommt immer wieder ins stocken - es passiert ncihts - kein Fortschrittsbalken! Sobald ich aber "Schutz anhalten" batätige von Kaspersky, läuft die Übertragung nach 2 sek. wieder.
Mit anderen Worten, ich kann nur reibungslos mit TC arbeiten, solange der Kaspersky Schutz ausgeschlatet ist.

Hat jemand das Problem schon gelöst??

Vielen Dank! :)
rkrause
Junior Member
Junior Member

Post by *rkrause »

Hi

Habe auch die Kaspersky Firewall, bei mir läuft aber alles reibungslos. FTP-Verbindung geht ohne Probleme, z.B an DP-558.

Benutze überwiegend die Standarteinstellungen von Kaspersky und teilweise einiges ausgeschaltet, da ich nicht immer genervt werden will, wenn ich zB einen Trainer beutze.

Hast du vielleicht den Schutz zu hoch eingestellt?? Wenn du nicht allzu viel konfigurierst hast, würde ich auch mal die Standarteinstellungen versuchen. Welche Version hast du??
makiz
Junior Member
Junior Member

Kaspesky AntiVirus 6 und TC 6.56

Post by *makiz »

Hi, danke für Deine Antwort,

ich benutze Kaspesky Internet Security 6.0 und TC 6.56. Und bei beiden sind die Standardeinstellungen drin.

Was meinst Du mit DP-558?

Grüße

Markus
rkrause
Junior Member
Junior Member

Post by *rkrause »

mit Dp-558 meine ich einen Festplatterecorder von Kiss, mit der Dbox2 klappts auch:). Ansonsten benutz ich nicht so häufig FTP-Verbindungen und erst recht nicht nach "Ausserhalb". Nur mal Testweise und das ging.

Kaspersky Security 6 hab ich auch. Man kann doch verschiedene Internet Zonen einstellen, vielleicht ist da was verstellt.

Hast du auch mal andere FTP-Programme getestet?? Tun die ihren Dienst mit Firewall?
rkrause
Junior Member
Junior Member

Post by *rkrause »

ooops. Doppelt. Sorry. Seitenfehler wurde angezeigt:(
Post Reply