Löschen von files
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Löschen von files
Hi
das löschen eines files, dauert beim ersten mal nach Starten des commanders sehr lange - lange heisst, der commander reagiert bis zu 60 sec nicht! meist sind es so 30 - 40 sec.
file grösse ist es nicht!
woran liegt das?
das löschen eines files, dauert beim ersten mal nach Starten des commanders sehr lange - lange heisst, der commander reagiert bis zu 60 sec nicht! meist sind es so 30 - 40 sec.
file grösse ist es nicht!
woran liegt das?
- ghisler(Author)
- Site Admin
Ich vermute, dass der Papierkorb sehr voll ist (sehr viele Dateien enthält). Sie sollten ihn regelmässig über das Rechtsklickmenü des "F8 Löschen"-Knopfes leeren.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
- dumbledore954
- Senior Member
Mit dieser Einstellung wäre ich sehr vorsichtig. Ich bin nicht der einzige in meinem Umfeld, der mit "Sofortlöschen" schon mindestens einmal gewaltig auf die Nase gefallen ist. Nach Murphy's Gesetz versagen in einem solchen Moment meistens nämlich auch die einschlägigen Unerase-Tools.JanD wrote:hab über preferences dementsprechend jetzt eingestellt, dass files sofort gelöscht werden sollen
Mir ist es den Zeitaufwand wert, den Papierkorb von Zeit zu Zeit mal manuell zu löschen zumal er im Hinblick auf die System-Performance weiter gar nicht auffällig ist, solange er nicht gerade Tausende von Mini-Files beinhaltet.
Gruß Michael
WinXPPro SP3, TC 7.56a
#7640 Personal licence
WinXPPro SP3, TC 7.56a
#7640 Personal licence
- StickyNomad
- Power Member
- dumbledore954
- Senior Member
Genau! Und außerdem hat man im TC bei Bedarf ja auch jederzeit die Möglichkeit mit Shift-Del einen Schwall von kleinen Files direkt zu löschen, so dass sie dann weiter gar nicht mehr stören...aber auch hier gilt: Vorsicht ist die Mutter der Pozellankiste (weil Murphy scheinbar der Vater ist).
Schöne Pfingsten.
Schöne Pfingsten.
Gruß Michael
WinXPPro SP3, TC 7.56a
#7640 Personal licence
WinXPPro SP3, TC 7.56a
#7640 Personal licence