Lefteous wrote:Meinst du du könntest da mal ein Listerplugin rausbranchen. So eine treemap wäre famos

Ich hatte überlegt ggf. ein ActiveX-Control zu basteln. Einerseits kann man es, da es sich ja um eine Klasse handelt, auch statisch in WDS linken, aber andererseits können andere das ActiveX-Control runterladen und benutzen.
Aber im Moment mangelt's einfach an Zeit.
Sir_SiLvA wrote:Sorry aber wenn Du Dich wirklich für den TC interressierst und Ahnung von IT hättest solltest Du wissen das man sich in sowas NICHt mir NUR 2 Stunden einarbeitet - In der Zeit lernst Du schließlich auch kein *unix oder eine Programmiersprache...
Da ich nur Anwender von TC und nicht dessen Programmierer sein möchte, erwarte ich schon, daß ich innerhalb von zwei Stunden normal mit einem
Anwendungsprogramm klarkomme. Im Übrigen waren die 2 Stunden bis zum Beginn dieses Themas, seitdem habe ich dank der
produktiven Antworten noch viel mehr Zeit mit Testen verbracht.
Sir_SiLvA wrote:2. Um bei einem AV-Hersteller zu arbeiten benötigt nicht unbedingt Intelligenz wenn man sich anschaut wie oft diese Tools einen falschen Alarm ausgeben und solltest Du bei Symantec arbeiten weiß ich das Du keine Intelligenz beim Job brauchst

...
Intelligenz braucht man für die meisten Dinge - fraglich eben nur wieviel. Wenn du soviel Ahnung hast und meinst bei mehr als 150000 eingeschickten Samples pro Monat, aber vergleichsweise wenigen False Positives, bessere Arbeit zu leisten, dann bewirb dich doch einfach. Dann siehst du ja ob und wieviel Intelligenz notwendig ist und ob man dich für qualifiziert hält.
Das mit Symantec lasse ich mal so stehen, da wir Treiberentwickler (auch bevor ich hier gearbeitet habe) uns seit Jahren über deren inkompatible FSFD aufregen. Immerhin ist Symantec aber derzeit Marktführer ... so oder so.
Sir_SiLvA wrote:3. Du bist nicht der einzige der arbeitet wobei ich nicht sehe was das mit Software zu tun hat ???...
Wenn ich ein Produkt kaufe, erwarte ich, daß ich mit Minimalaufwand in der Lage bin es zu benutzen. Immerhin reden wir hier nicht davon ein Modellflugzeug zusammenzubauen, wo ich bereits vorher weiß, daß ein gewisser Aufwand damit verbunden sein wird.
Sir_SiLvA wrote:4. Wenn Dir was nicht gefällt benutze was anderes

Das werde ich ggf. auch tun. Zum Glück gibt es hier aber auch Antworter, welche produktive Antworten zu verfassen wissen, ohne sich gleich als TC-Fundamentalisten zu geben. Immerhin habe ich das Thema ja auch nicht mit wüsten Beschimpfungen begonnen, sondern die Probleme welche ich sehe aufgelistet.
Hätte ich nicht ernsthaftes Interesse an TC, hätte bereits längst aufgegeben. Wie du aber siehst, nehme ich noch an der Diskussion teil und es wurden bereits einige Probleme gelöst.
Ich finde es zumindest interessant, wie du, ohne daß wir uns jemals getroffen haben - oder haben wir? - solche, sagen wir mal, unfreundlichen Bemerkungen loslassen kannst.