Ersehnte Verbesserung auch bei TC7 nicht dabei

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

shammat
Senior Member
Senior Member

Post by *shammat »

Plenz wrote:und wenn das Korrigieren mal länger dauert, geht der Server offline (trotz allen Wachhalte-Tricks). Dann kommt beim nächsten Hochladen immer wieder diese Frage nach dem Neuverbinden - das nervt unheimlich!
Hilft da auch ein "Sende Befehl zum Aufrechterhalten der Verbindung" nichts?
Plenz
Junior Member
Junior Member

Post by *Plenz »

shammat wrote:Hilft da auch ein "Sende Befehl zum Aufrechterhalten der Verbindung" nichts?
Nicht auf Dauer. Egal, was ich sende, nach ca. 10 Minuten ist die Verbindung offline.
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member

Post by *Sir_SiLvA »

Plenz wrote:Ich programmiere öfters mal Perl-CGIs, und besonders beim Debuggen muss ich ständig die neuen Versionen hochladen, ausprobieren, korrigieren, hochladen, ausprobieren...
Für sowas würde ich mal Xampp empfehlen:
http://www.apachefriends.org/de/xampp.html

Ist IMHUO besser als auf nem LiveServer zu experimentieren...
Hoecker sie sind raus!
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Gleiches Szenario, also kopieren einer lokalen datei auf ftp server, der ausgeidelt ist.

Da kommt bei mir erstmal die Meldung
"Übertragung fehlgeschlagen" Trotzdem fortsetzen?" Ja oder nein?
Egal was ich nehme - anschließend wird die Frage nach dem Neuverbinden gestellt. Das scheint mir vom Ablauf her auch unnötig kompliziert zu sein.

Mein Vorschlag: TC merkt, dass das Kopieren nicht klappt. Statt wie bisher den (scheinbar) sinnlosen Dialog zu zeigen wird geprüft, ob die Verbindung noch besteht. Ist dies der Fall, dann macht die Abfrage nach dem Fortsetzen durchaus Sinn, andernfalls muss die Verbindung neu aufgebaut werden (mit oder ohne Abfrage sei jetzt einmal dahingestellt).

Ich habe das bisher einfach immer alles stupide mit ja beantwortet. Jetzt habe ich mal die Logik dahinter versucht zu verstehen und würde mich ebenfalls darüber freuen, wenn das mal verbessert würde.
Cineatic
Power Member
Power Member

Post by *Cineatic »

Plenz wrote:Ist das, was ich meine, so schwer zu verstehen?
...
Entschuldige, das ich helfen wollte! :evil:
Post Reply