buttonbars: tooltips automatisch aus .inc datei übernehmen.

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
versalzen
Power Member
Power Member

buttonbars: tooltips automatisch aus .inc datei übernehmen.

Post by *versalzen »

hi,

da ich mir gerade eine komplett neue buttonbar bastle (quasi from scratch) würde ich gerne auf vereinfachung seitens tc zählen können.

und zwar folgendermaßen:

füge ich einen neuen button ein (oder editiere einen) und existiert noch kein tooltip für diesen, wäre es sehr praktisch, wenn tc automatisch einen tooltip erstellen würde.

die infos (f.d. inhalt d. tooltips) stehen ja imho in den .inc dateien, aus denen sich tc im fenster "befehl wählen" die beschreibung herholt.
genau diese beschreibung reicht ja bei den meisten befehlen als tooltip vollkommen aus. wenn sie nicht ausreicht, oder verbesserungswürdig erscheint, kann der user das ja gerne selber nachholen. jedenfalls ist diese beschreibung bei weitem besser als gar nichts.

der user würde zeit und vertipperei sparen, wenn tc diese info/beschreibung automatisch als tooltip einfügen würde. existiert schon ein tooltip (z.b. beim editieren eines buttons) bleibt diese natürlich bestehen.

irgendwelche kommentare/einwände?

p.s.
diesen thread hab ich bei meiner suche gefunden, aber nicht wirklich verstanden:
http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=12910&highlight=buttonbar+tooltip
deswegen hier ein neuer request von meiner seite aus.
Was nützt der Löffel für die Weisheit, wenn man zu weit vom Suppentopf entfernt sitzt?

Mario
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

mh also bei mir werden die Tooltips nach der Auwahl eines internen Befehls automatisch aus der Datei WCMD_DEU.INC geladen. Der Tooltip wird im Konfigurations-Fenster nicht explizit angezeigt, nur wenn man in der Buttonbar mit der Maus drüber geht.
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Der Tooltip wird deshalb nicht explizit gesetzt, damit er sich je nach eingestellter Sprache automatisch anpasst!
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply