Viewer-Verbesserungen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
liveupdate
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2003-09-08, 13:01 UTC

Viewer-Verbesserungen

Post by *liveupdate »

Hallo Zusammen,
ich hätte da einige Optimierungsmöglichkeiten für den Viewer:

1. automatisches Scrollen (nach rechts bzw. links) beim automatischen Sprung zur Fundstelle bei der Suche
2. Anzeige von EBCDIC-Dateien
3. beim Neuladen (per Taste N) nicht zum Dateianfang springen, sondern in der aktuellen Zeile stehen bleiben oder (z.B. wahlweise) zum Dateiende springen.
4. Automatisches Neuladen der Datei bei einer Änderung an der Datei

was sagt Ihr dazu?

Gruß, Matthias.
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13073
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

3. beim Neuladen (per Taste N) nicht zum Dateianfang springen, sondern in der aktuellen Zeile stehen bleiben oder (z.B. wahlweise) zum Dateiende springen.
Zum Neuladen wird F2 benutzt, N springt zur nachsten Datei uber. Falls keine andere Datei markiert wurde, wird dieselbe als "neu" genommen und deshalb auch von Anfang angezeigt.

was sagt Ihr dazu?
Meine Meinungen:
1. Ware nett, ist aber nicht lebensnotwendig.
2. Konnte durch ein Plugin gelost werden, ich denke nicht, das viele Leute EBCDIC Dateien zu lesen benotigen.
4. Tja, manchmal will man das eben nicht, F2 war fur mich bislang ausreichend gewesen.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
norfie
Power Member
Power Member
Posts: 1194
Joined: 2003-02-18, 14:18 UTC

Post by *norfie »

Last edited by norfie on 2004-09-10, 21:28 UTC, edited 1 time in total.
User avatar
SanskritFritz
Power Member
Power Member
Posts: 3693
Joined: 2003-07-24, 09:25 UTC
Location: Budapest, Hungary

Post by *SanskritFritz »

3. beim Neuladen (per Taste F2) nicht zum Dateianfang springen, sondern in der aktuellen Zeile stehen bleiben oder (z.B. wahlweise) zum Dateiende springen.
Das würde ich auch sehr gerne so haben! Der logtail plugin kann auch nur am ende der datei bleiben nicht irgendwo in der mitte.
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
User avatar
norfie
Power Member
Power Member
Posts: 1194
Joined: 2003-02-18, 14:18 UTC

Post by *norfie »

Zitat:
3. beim Neuladen (per Taste F2) nicht zum Dateianfang springen, sondern in der aktuellen Zeile stehen bleiben oder (z.B. wahlweise) zum Dateiende springen.

Das würde ich auch sehr gerne so haben! Der logtail plugin kann auch nur am ende der datei bleiben nicht irgendwo in der mitte.
Beim manuellen Neuladen ueber F2 bleibt der (Standard)-Lister heute schon in der aktuellen Zeile.
Post Reply