Hallo Gemeinde,
seite dem TC7 sieht der Fortschrittsbalken bei Kopiervorgängen anders aus. Der Hintergrund war früher (TC6) weiss und ist heute (TC7) grau. Desweiteren ist der Balken heute "durchbrochen", früher war er "durchgängig". Letzteres gilt nicht für Vista, welches ich aber nicht einsetzen möchte, sondern für XP.
Auch längeres Suchen im Konfigurationsdialog bzw. im Forum hat nicht dazu beigetragen, eine Lösung für mein "Problemchen" zu finden.
Deshalb bitte ich Euch um Tips/Lösungen oder zumindest die Bestätigung des "Problemchens".
Vielen Dank.
Darstellung des Fortschrittsbalkens im TC 7
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Hallo,
hier ein Auszug aus der Hilfe:
Einzutragen in der wincmd.ini im Abschnitt Configuration.
HTH,
CoolWater
hier ein Auszug aus der Hilfe:
Code: Select all
NewStyleProgress=
1: Benutze Fortschrittsbalken des Betriebssystems (Standard für Windows >=XP)
0: Benutze TC's eigenen Fortschrittsbalken (Standard für ältere Windows-Versionen)
2: Wie 1, aber mit durchgehendem statt segmentiertem Balken (nur im classic-Thema)
HTH,
CoolWater
hab nur mehr einen
Hi Leute,
Seit dem Update auf V7.02 habe ich beim kopieren von Verzeichnissen nur mehr EINEN Fortschrittsbalken!
Früher waren das immer 2!
Hab in den EInstellungen zwar gesucht, aber nix gefunden wie ich den 2. (Gesamtfortschritt) Balken wieder bekommen?
Kann mir jemand einen Tip geben?
Seit dem Update auf V7.02 habe ich beim kopieren von Verzeichnissen nur mehr EINEN Fortschrittsbalken!
Früher waren das immer 2!
Hab in den EInstellungen zwar gesucht, aber nix gefunden wie ich den 2. (Gesamtfortschritt) Balken wieder bekommen?
Kann mir jemand einen Tip geben?
lg
Paul Belcl
Paul Belcl
Hi,
schau mal in den Optionen unter "Operation". Dort gibts den Eintrag (rechts) "Ermittle Platzbedarf von Unterverzeichnissen". Wenn du dort ein Häkchen bei "vor dem Kopieren/Löschen" setzt, bekommst du wieder 2 Fortschrittsbalken. Allerdings kann die Zeit vor dem Kopieren/Löschen deutlich länger sein, weil der TC erstmal alle Unterverzeichnisse durchschauen muss...
Gruß
CoolWater
schau mal in den Optionen unter "Operation". Dort gibts den Eintrag (rechts) "Ermittle Platzbedarf von Unterverzeichnissen". Wenn du dort ein Häkchen bei "vor dem Kopieren/Löschen" setzt, bekommst du wieder 2 Fortschrittsbalken. Allerdings kann die Zeit vor dem Kopieren/Löschen deutlich länger sein, weil der TC erstmal alle Unterverzeichnisse durchschauen muss...
Gruß
CoolWater
Ach das war das!!
Ich habs deaktiviert, aber nicht mit dem Fortschrittsbalken in Verbindung gebracht!
Danke für den Tip!!
Ich habs deaktiviert, aber nicht mit dem Fortschrittsbalken in Verbindung gebracht!
Danke für den Tip!!
lg
Paul Belcl
Paul Belcl