Vista und FTP

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Damir
Junior Member
Junior Member

Vista und FTP

Post by *Damir »

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem (war nie unter XP!). Ich habe seit kurzem Vista installiert und jedesmal wenn ich eine FTP-Verbindung aufbaue wird diese schon nach kurzer Zeit gekillt (ca. 30 Sekunden). Es fällt erst gar nicht auf aber versucht man eine Datei dann hoch zu laden dann bricht er den Vorgang ab, hängt sich auf. Die Datei auf dem Server die ausgetauscht werden soll ist dann zerstört weil er irgendwie wohl schon ein paar Byte verändert hat.....

Ja, ich nutze den Befehl zum aufrechthalten der Verbindung.....

Viele Grüße

Damir
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Also an Vista liegt das nicht, das Problem kann ich mit Vista Home und Business nicht reproduzieren. Haben Sie irgendwelche zusätzlichen Firewalls wie ZoneAlarm, oder eine Security Suite mit Firewall installiert?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Damir
Junior Member
Junior Member

Post by *Damir »

Ja habe Kaspersky drauf aber es funktionierte ja auch vorher, also auf XP - ich schaue mal ob ich den "Fehler" ausmachen kann...

Viele Grüße

Damir
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Achtung: Bei Kaspersky bringt es nichts, diesen zu deaktivieren, die Firewall bleibt trotzdem aktiv!

Vielleicht mal mit dem Passivmodus probieren, der geht bei Firewalls in der Regel besser. Strg+F - Bearbeiten - Passivmodus.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Damir
Junior Member
Junior Member

Post by *Damir »

Hi,

ja das funktioniert.... Wundert mich nur denn auf XP unter der gleichen Firewall hat es funktioniert...

Damir
Jello
Junior Member
Junior Member

Post by *Jello »

nach installation von TC auf vista-laptop hatte ich selbes phänomen - obwohl keine firewall installiert ist.

nach umstellen auf passiv-modus gings.
Post Reply