Hi, normalerweise gibt man ja im web alles ohne w w w. ein, wenn man eine Seite direkt aufruft. Bei meiner HP, die ich mit TC integriert hab, funktioniert das nicht. Ich glaube auf meinem HeimPC kann ich sie mittlerweile auch aufrufen wenn ich nur djquinn.de eingebe. Aber an anderen PCs muss man das w w w. auch eingeben, damit sie gefunden wird. Kann man irgendwelche Einstellungen vornehmen, damit man sie auch ohne w w w. Eingabe findet?
Gruss Karsten
HP ohne www. aufrufbar, wie geht das?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Re: HP ohne www. aufrufbar, wie geht das?
Wie kommst du darauf?SirSixty wrote:Hi, normalerweise gibt man ja im web alles ohne w w w. ein, wenn man eine Seite direkt aufruft.
ghisler.ch kann eine ganz andere Seite sein als www.ghisler.ch! Das war jetzt nur ein Beispiel. Es gibt zwar eine Funktion in diversen Browsern (Firefox, Opera wohl auch), die ein www. ergänzen, wenn es fehlt und die Seite ohne www. nicht gefunden wird, aber die funktioniert natürlich nicht, wenn es die Seite ohne www. gibt!
Wie meinst du das, "mit TC integriert"?SirSixty wrote:Bei meiner HP, die ich mit TC integriert hab, funktioniert das nicht.
Siehe oben die Erklärung.SirSixty wrote:Ich glaube auf meinem HeimPC kann ich sie mittlerweile auch aufrufen wenn ich nur djquinn.de eingebe. Aber an anderen PCs muss man das w w w. auch eingeben, damit sie gefunden wird. Kann man irgendwelche Einstellungen vornehmen, damit man sie auch ohne w w w. Eingabe findet?
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
- ghisler(Author)
- Site Admin
Das muss man auf dem Server konfigurieren. Bei ghisler.com musste ich www.ghisler.com und ghisler.com separat im DNS-Server eintragen. Bei ghisler.ch hat das mein Provider für mich gemacht.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com