cmd automatisch schließen

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
T42
Junior Member
Junior Member
Posts: 18
Joined: 2006-03-08, 14:40 UTC
Location: Salzburg, Austria

cmd automatisch schließen

Post by *T42 »

Hallo,

Ich habe eine etwas peinliche Frage...
Ich hab irgendwann mal eingestellt das Befehle die ich in der commandline eingebe und die ein cmd Fenster öffnen, dieses nach der Abarbeitung automatisch geschlossen wird.
Nun starte ich den Total Commander aber auch immer wieder unter einem anderen User und dort ist die Standardeinstellung dass das cmd Fenster nach z.b. einem Ping in der Commandline offen bleibt.
Ich finde einfach die Einstellung nicht mehr das sich das Fenster automatisch oder nach strg-c wieder schließt.

Vielleicht kann mir jemand sagen wie´s geht, ich such seit Stunden und bin einfach zu blind!

Vielen Dank!
User avatar
sqa_wizard
Power Member
Power Member
Posts: 3896
Joined: 2003-02-06, 11:41 UTC
Location: Germany

Post by *sqa_wizard »

Bei mir gibt es im Windows Verzeichnis eine _DEFAULT.PIF Datei bei der ich die Eigenschaften entspechend verändern kann.
Das ist aber nicht benutzerabhängig ...
#5767 Personal license
T42
Junior Member
Junior Member
Posts: 18
Joined: 2006-03-08, 14:40 UTC
Location: Salzburg, Austria

Post by *T42 »

Bleibt denn bei dir das cmd Fenster offen nachdem du eben z.b. einen ping in der TC Commandozeile absetzt?
Eine _default.pif hab ich nicht, aber ich habe mir auch schon gedacht das ich die Einstellung irgendwo im Windows gemacht hab, find´s aber einfach nicht mehr.
Und bei mir ist es definitiv Benutzerabhängig! Unter einem User schließt sich das cmd Fenster unter einem anderen nicht!
User avatar
karlchen
Power Member
Power Member
Posts: 4605
Joined: 2003-02-06, 22:23 UTC
Location: Germany

Post by *karlchen »

T42 wrote:TC Commandozeile
Hm, damit hat mit die _default.pif eher weniger zu tun.
Wenn vorhanden schon eher, die %windir%\noclose.pif.

Vielleicht hast du die ja auch durch Flints NoClose.pif ersetzt. (Vgl. dazu NoClose Replacer)

Ansonsten verwenden verschiedene Benutzer auf deinem Rechner anscheinend verschiedene wincmd.ini-Dateien (was ja legitim ist :wink: )

Und generell gilt für cmd.exe:
+ cmd.exe /c [Kommando] .. führt Kommando aus und endet dann
+ cmd.exe /k [Kommando] .. führt Kommando aus und und bleibt offen.

Grüße
Karl
T42
Junior Member
Junior Member
Posts: 18
Joined: 2006-03-08, 14:40 UTC
Location: Salzburg, Austria

Post by *T42 »

karlchen wrote: Vielleicht hast du die ja auch durch Flints NoClose.pif ersetzt. (Vgl. dazu NoClose Replacer)
Hallo, also den NoClose Replacer hab ich nicht im Einsatz!
karlchen wrote: Ansonsten verwenden verschiedene Benutzer auf deinem Rechner anscheinend verschiedene wincmd.ini-Dateien (was ja legitim ist :wink: )
Da hast du recht, die zwei Benutzer haben natürlich verschiedene wincmd.ini´s!

Jetzt hat sich allerdings das Problem von selbst erledigt! Warum auch immer schließt sich jetzt ohne mein Zutun das Fenster nach der Befehlsverarbeitung.

Danke trotzdem für die Hilfe!
Post Reply