icfu wrote:Code: Select all
#IfWinActive, ahk_class TQUICKSEARCH
^v::SendInput, %Clipboard%
hmm.
ich vermute, das es sich hierbei um ein kurzes script für das hier im forum an so mancher stelle sagenumwobene programm "AHK" AutoHotkey handelt.
lt. homepage ist es aktuell und man braucht es auch nicht zwingend (das interpretier ich jetzt einmal aus den unten zitierten satz mit dem zip download) zu installieren, was eine benutzung unabhängig vom host-pc möglich machen würde. der reise auf dem usb-stick ist also anscheinend nichts entgegen zu setzen.
Version 1.0.47.04 -- August 28, 2007 (see changelog)
AutoHotkey (1964 KB): It is not necessary to uninstall your old version first. If you prefer not to run the installer, download this zip file instead.
ausser, das es schon wieder ein neues drittes programm ist und ich den hook (von windows über AHK zum tc) ja auf jedem gast-pc aktivieren muss, also spuren hinterlasse, oder auf rechteprobleme stoßen könnte (registry gesperrt, kein admin, etc)
aber ich hab schon so oft hier von AHK gelesen, das ich es schonmal pauschal gut finde. auch wenn ich es -aus beschriebenen gründen- nicht benutzen möchte.
danke trotzdem für die anscheinend simple lösung.
und falls es nicht AHK war, oder ich z.b. mit dem hook falsch liege, so klär mich bitte auf...
Was nützt der Löffel für die Weisheit, wenn man zu weit vom Suppentopf entfernt sitzt?
Mario