Bug??

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
woelle@ffm
Senior Member
Senior Member

Bug??

Post by *woelle@ffm »

Hallo,

ich habe TC 7.02a mit WIN XP (mit allen Packs).

wie ich gestern Dateien verschoben habe (6GB), ist mir aufgefallen, das die totale Summe der Dateien irgendwie über 100% (?!) lang. Ich weiss leider nicht mehr, ob ich F6 direkt gedrückt habe oder die Maus auf F6 geschoben habe.

Bildabdruck habe ich leider nicht gemacht und die Anzeige war selbstverständlich nur im Normalverschiebmodus zu sehen.
Gruß Uwe

#148674 Pers. Liz.
versalzen
Power Member
Power Member

Re: Bug??

Post by *versalzen »

woelle@ffm wrote:Hallo,

wie ich gestern Dateien verschoben habe (6GB), ist mir aufgefallen, das die totale Summe der Dateien irgendwie über 100% (?!) lang. Ich weiss leider nicht mehr, ob ich F6 direkt gedrückt habe oder die Maus auf F6 geschoben habe.

Bildabdruck habe ich leider nicht gemacht und die Anzeige war selbstverständlich nur im Normalverschiebmodus zu sehen.
hallo,
auch nach dem dritten mal lesen hab ich nicht verstanden, was du mitteilen möchtest.

hilfreich für dich ist aber sicherlich punkt neun (9.) dieses postings: http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=5
damit wurden schon viele user geholfen.
Was nützt der Löffel für die Weisheit, wenn man zu weit vom Suppentopf entfernt sitzt?

Mario
CoolWater
Power Member
Power Member

Re: Bug??

Post by *CoolWater »

woelle@ffm wrote:Hallo,

Dieses Verhalten tritt eigentlich immer dann auf, wenn ein Verzeichnis kopiert/verschoben werden soll und sich während des Vorgangs im Verzeichnis etwas ändert. Sprich wenn du z.B. das Verschieben in den Hintergrund packst und währenddessen noch weitere Dateien in das zu verschiebende Verzeichnis kopierst, dann geht die Anzeige über 100% weil zum Zeitpunkt x weniger Dateien gezählt wurden. Wurde schon öftermal angesprochen...

Gruß
CoolWater

PS: Wie versalzen schon erwähnt hat, ist ein aussagekräftiger Titel für deinen Post sehr hilfreich. Auch erhälst du dadurch sicher mehr Resonanz auf deine Frage.
woelle@ffm
Senior Member
Senior Member

Post by *woelle@ffm »

Danke für die Hinweise.

allerdings habe ich nur ein Verschiebeaktion mit vielen Unterodner gemacht.

hatte zwischendrinen die Meldung,das die eine oder andere Datei nicht verschoben werden kann aber sonst nichts.
Gruß Uwe

#148674 Pers. Liz.
dumbledore954
Senior Member
Senior Member

Post by *dumbledore954 »

hatte zwischendrinen die Meldung,das die eine oder andere Datei nicht verschoben werden kann aber sonst nichts.
Das deutet darauf hin, dass die Dateien gesperrt waren - vielleicht hat irgendeine Anwendung während des Verschiebevorgangs was in den Ordner geschrieben, so dass der Prozentsatz auf über 100 stieg...
Gruß Michael

WinXPPro SP3, TC 7.56a
#7640 Personal licence
Post Reply