Liebe Totalkommandanten,
ich scheitere schon bei diesem 'einfachen' Task und bitte daher um Rat, wie ich mit der Dateisuche (Alt+F7) Directories finde, die einen zu bestimmenden Dateityp nicht enthalten.
Andere Frage zur Suche: Kann ich bei "Anwenden" der Suchergebnisliste die Verzeichnispfade ausblenden? Die sind bei mir oft so lang, dass das Auswerten der Ergebnisse sehr mühsam ist. In vielen Fällen reicht mir die Dateiliste, ohne dass ich den Ort der Datei wissen muss.
Vielen Dank im voraus.
Verz. suchen, die bestimmte Dateitypen -nicht- enthalten
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
- sqa_wizard
- Power Member
- sqa_wizard
- Power Member
Nach dem "Anwenden" einfach alle gewünschten Einträge markieren und den Menüpunkt "Markieren - Kopiere markierte Namen in die Zwischenablage" verwenden.Kann ich bei "Anwenden" der Suchergebnisliste die Verzeichnispfade ausblenden
Das Ergebnis kann dann in jedes Dokument eingefügt werden. (Strg-V)
#5767 Personal license
-
- Junior Member
sqa_wizard wrote: Versuche einmal in dem Suchen-Dialog den Knopf mit der Aufschrift "Hilfe" zu drücken

Die Clipboard-Methode ist leider nicht zielführend, da ich die gefundenen Dateien i.d.R. aufrufen möchte.
Die Desktopsuche im Finder (Mac OSX) listet z.B. die Dateien und zeigt in der Statuszeile den Ort/Pfad (beim anklicken oder markieren). Das wäre genau das, was mir helfen würde. Eine (optionale) Kurzansicht der Ergebnisse quasi.
Danke trotzdem.
- StickyNomad
- Power Member
-
- Junior Member