Inhalte vergleichen und nur Unterschiede anzeigen/speichern
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Inhalte vergleichen und nur Unterschiede anzeigen/speichern
Hi,
ich möchte 2 Dateien auf Inhalt vergleichen (cm_CompareFilesByContent) aber dann gerne nur die Unterschiede anzeigen lassen.
Als nächstes das Ergebnis markieren und möglichst mit Zeilennummern (zu Dokumentationszwecken) speichern.
Hat jemand eine Idee?
Danke Tom.
ich möchte 2 Dateien auf Inhalt vergleichen (cm_CompareFilesByContent) aber dann gerne nur die Unterschiede anzeigen lassen.
Als nächstes das Ergebnis markieren und möglichst mit Zeilennummern (zu Dokumentationszwecken) speichern.
Hat jemand eine Idee?
Danke Tom.
Tom - #81178 - 5 User licence - Klugheit, Gerechtigkeit, Tapferkeit und Mäßigung plus Kooperation.
Code: Select all
FC.EXE /N datei1.ext datei2.ext>unterschiede.txt
Who the hell is General Failure, and why is he reading my disk?
-- TC starter menu: Fast yet descriptive command access!
There is no tool even commercial which fulfills all your requirements.
But try the free Examdiff.
It shows diffs only and includes line numbers.
Its Unix diff output is in some way your line based documentation.
http://www.prestosoft.com/edp_examdiff.asp
But try the free Examdiff.
It shows diffs only and includes line numbers.
Its Unix diff output is in some way your line based documentation.
http://www.prestosoft.com/edp_examdiff.asp
Featurerequest für cm_CompareFilesByContent
@StatusQuo, danke, hilft und funktioniert prima.
@Horst.Epp, thanx for the tooltipp.
Ich hätt eigentlich gerne 3 Knöpfe im cm_CompareFilesByContent (so ähnlich wie im cm_FileSync im Bereich Anzeigen):
1. zeige alles
2. zeige nur Unterschiede
3. zeige nur Übereinstimmungen
Was halten die Meister davon, das in den TC einzubauen?
@Horst.Epp, thanx for the tooltipp.
Ich hätt eigentlich gerne 3 Knöpfe im cm_CompareFilesByContent (so ähnlich wie im cm_FileSync im Bereich Anzeigen):
1. zeige alles
2. zeige nur Unterschiede
3. zeige nur Übereinstimmungen
Was halten die Meister davon, das in den TC einzubauen?
Tom - #81178 - 5 User licence - Klugheit, Gerechtigkeit, Tapferkeit und Mäßigung plus Kooperation.
- ghisler(Author)
- Site Admin
Leider ist das nun nicht mehr möglich, weil das Vergleichstool zum Editor geworden ist. 

Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
Sind die erwähnten "Filter"-Knöpfe für Edit- und Viewmodus wirklich so aufwendig zu programmieren
Schade eigentlich, aber trotzdem dickes Lob mal an dieser Stelle:
Der Viewmodus im Dateivergleich ist ja schon lange Klasse und für mich hinsichtlich Algorithmus und Übersichtlichkeit unerreicht.
Der Editmodus ist nun die Krönung und sehr hilfreich.
Wie kann man den Editmodus eigentlich wieder verlassen? Ein 2. Klick auf den Knopf Editmodus, der dann Viewmodus heißen könnte wär vielleicht ne Idee

Der Viewmodus im Dateivergleich ist ja schon lange Klasse und für mich hinsichtlich Algorithmus und Übersichtlichkeit unerreicht.
Der Editmodus ist nun die Krönung und sehr hilfreich.
Wie kann man den Editmodus eigentlich wieder verlassen? Ein 2. Klick auf den Knopf Editmodus, der dann Viewmodus heißen könnte wär vielleicht ne Idee

2tom*de
Genau das ist die Lösung: ein zweiter Klick auf den Button, der den Editmodus an- und ausschaltet.
Für Tastaturliebhaber: F6.
Zur Verdeutlichung könnte alternativ zu einem dynamischen Button-Text (Editmodus / Viewmodus)
vielleicht der Button als "gedrückt" angezeigt werden (wie die Richtungsbuttons im MUT/MRT)...
Wie kann man den Editmodus eigentlich wieder verlassen? Ein 2. Klick auf den Knopf Editmodus, der dann Viewmodus heißen könnte wär vielleicht ne Idee Question

Für Tastaturliebhaber: F6.
Zur Verdeutlichung könnte alternativ zu einem dynamischen Button-Text (Editmodus / Viewmodus)
vielleicht der Button als "gedrückt" angezeigt werden (wie die Richtungsbuttons im MUT/MRT)...
Who the hell is General Failure, and why is he reading my disk?
Re: Inhalte vergleichen und nur Unterschiede anzeigen/speich
Ich würde sagen, dass das *NIX tools 'diff' genau das tut, was du bracuhsttom*de wrote:Hi,
Hat jemand eine Idee?
Danke Tom.
ich meinerseits suche schon seit einiger zeit eine moeglichkeit 'diff' in den TC zu integrieren...