Ansicht per Kommandozeile wechseln?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Ansicht per Kommandozeile wechseln?
Hallo an alle!
Ich bin leider der absolute TotalCmd-Anfänger.
Ich brauche für ein Projekt die Möglichkeit die Ansicht per Kommandozeile auf "Miniaturansicht" umzustellen. Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit?
Vielen Dank, schon mal im Voraus
Ich bin leider der absolute TotalCmd-Anfänger.
Ich brauche für ein Projekt die Möglichkeit die Ansicht per Kommandozeile auf "Miniaturansicht" umzustellen. Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit?
Vielen Dank, schon mal im Voraus
2Tikalla
Das System selbst (Windows) biete auch die Möglichkeit Befehle direkt auszuführen.
Zutreffendes bitte ankreuzen!
Nun ja die Kommandozeile ist im TC normalerweise dieses breite Eingabefeld im unteren Bereich des Programmfensters in welches man Kommandos eintippen kann, die dann ausgeführt werden.Sorry, aber ich habe wircklich keine Ahnung.
Das System selbst (Windows) biete auch die Möglichkeit Befehle direkt auszuführen.
Zutreffendes bitte ankreuzen!
- StickyNomad
- Power Member
2Tikalla
Nach nochmaligem Lesen Deines Posts vermute ich daß Du nicht die Kommandozeile meint, sondern ein cm_ Kommando als Kommandozeilenparameter beim Start an TC zu übergeben, oder?
Ich bin nicht sicher, aber gabs da nicht irgendwann mal ein AHK Script dazu?
Alternativ kannst Du auch die Miniaturansicht aktivieren und dann konfigurieren > Einstellungen speichern wählen, dann merkt TC sich die aös letztes gespeicherte Ansicht. Vielleicht genügt das ja bereits...
Nach nochmaligem Lesen Deines Posts vermute ich daß Du nicht die Kommandozeile meint, sondern ein cm_ Kommando als Kommandozeilenparameter beim Start an TC zu übergeben, oder?
Alternativ kannst Du auch die Miniaturansicht aktivieren und dann konfigurieren > Einstellungen speichern wählen, dann merkt TC sich die aös letztes gespeicherte Ansicht. Vielleicht genügt das ja bereits...
Nein ich meine nicht die Kommandozeile im TC. Tut mir leid, dass ich mich falsch ausgedrückt hab.
Mein Problem ist folgendes ich schreibe ein Programm in VB / Access. Aus diesem Programm heraus möchte ich einen speziellen TC öffnen und nur dieser soll bzw. darf die Miniaturansicht haben.
Diese Ansicht fest speichern kann ich nicht, da ich sie nur an einer bestimmten Stelle so wünsche.
Oder kann ich das evtl. auch in der ini-Datei festlegen?
Gruß
Mein Problem ist folgendes ich schreibe ein Programm in VB / Access. Aus diesem Programm heraus möchte ich einen speziellen TC öffnen und nur dieser soll bzw. darf die Miniaturansicht haben.
Diese Ansicht fest speichern kann ich nicht, da ich sie nur an einer bestimmten Stelle so wünsche.
Oder kann ich das evtl. auch in der ini-Datei festlegen?
Gruß
- StickyNomad
- Power Member
Hm, Du könntest aus deinem Programm heraus TC mit einer speziellen INI-Datei starten:
als Kommandozeilenparameter verwenden und dann in dieser INI die Thumbnail-Ansicht speichern. Geht vielleicht auch eleganter, aber das ist das erste was mir einfällt.
Code: Select all
C:\totalcmd\totalcmd.exe /i=C:\totalcmd\wincmd_thumbs.ini
- StickyNomad
- Power Member
Brauchst Du garnicht. Rufe TC einfach mit einmal mit der o.g. Thumb-INI auf, aktiviere die Miniaturansicht und wähle dann Konfigurieren > Einstellung speichern. Falls Du in der 'Thumbs-Version' deine sonstigen allgemeinen TC-Einstellungen beibehalten willst, kannst Du natürlich vorher deine Standard-INI kopieren.Was muss ich in die .ini schreiben, damit er mir Thumbnailansicht zeigt?
- StickyNomad
- Power Member
2StickyNomad
: http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=129394#129394
So ähnlichsondern ein cm_ Kommando als Kommandozeilenparameter beim Start an TC zu übergeben, oder?

Who the hell is General Failure, and why is he reading my disk?
-- TC starter menu: Fast yet descriptive command access!
-- TC starter menu: Fast yet descriptive command access!
- StickyNomad
- Power Member