Ich habe immer wieder Probleme beim Aufrufen von Programmen, die keine standardgemäßen Parameter haben.
Z.B. Synthax für ein Commandline Tool lautet so: PngOptimizerCL -file:*.*
Also nicht einfach den Filenamen übergeben sondern ein extra "-file:" davorsetzen.
Solche Parameterübergaben funktionieren in Buttons ohne weiteres. Dort kann ich Parameter: -file:%P%N setzen und alles ist okay.
Wenn ich das gleiche im Startermenü mache, dann funktioniert das nicht.
Früher schon habe ich mich ewig herumgespielt um einen Minibrowser (OffByOne) als html-Viewer ins Startermenü zu integrieren - ging nicht. Als Button funktioniert es ganz einfach:
Kommando: D:\Internet\OffByOne\OB1.exe
Parameter: file:///%P%N
Wieder: das gleiche im Startermenü geht nicht.
Wieso?
Startermenü:Parameterübergabe an externe Programme
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- Wilhelm M.
- Power Member
Startermenü:Parameterübergabe an externe Programme
Grüße/Regards,
Wilhelm
Wilhelm
1. Bei %P%N setzt der TC Anführungszeichen nur dann, wenn der Pfad ein Leerzeichen enthält.
2. PngOptimizerCL verlangt das Leerzeichen um den Dateinamen IMMER, auch wenn kein Leerzeichen drin vorkommt, also muß Dein %P%N bei allen Dateien scheitern, die keine Leerzeichen enthalten.
3. Wenn Du "%O.%E" verwendest statt %P%N, hast Du keine Probleme.
Unterschiede zwischen Button und Startermenü sind unwahrscheinlich, ich kann jedenfalls keine feststellen.
Icfu
2. PngOptimizerCL verlangt das Leerzeichen um den Dateinamen IMMER, auch wenn kein Leerzeichen drin vorkommt, also muß Dein %P%N bei allen Dateien scheitern, die keine Leerzeichen enthalten.
3. Wenn Du "%O.%E" verwendest statt %P%N, hast Du keine Probleme.
Unterschiede zwischen Button und Startermenü sind unwahrscheinlich, ich kann jedenfalls keine feststellen.
Icfu
This account is for sale
- Wilhelm M.
- Power Member
- Wilhelm M.
- Power Member