WebDAV Timeout - Verbindung fehlgeschlagen gmx.mediacenter

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
maenkaind
Junior Member
Junior Member

WebDAV Timeout - Verbindung fehlgeschlagen gmx.mediacenter

Post by *maenkaind »

Hi all,

Bei mir ist ein Problem mit meinem WebDAV plugin aufgetaucht dass ich nicht verstehe. Folgende Situation:
Ich hatte das Plugin installiert und alles hat super funktioniert :P . Ich habe eine secure Verbindung zu meinem mediacenter aufgebaut und die einstellungen gespeichert. Konnte mich super verbinden :P. Ob daheim oder auf der Arbeit. Sogar über meine portable usb-stick version funktioniert das plugin. ganz egal auf welchem pc. Seit ich aber mit meinem pc auf der Arbeit den raum gewechselt habe, krieg ich keine Verbindung mehr hin, weder mit meiner Systeminstallation noch mit der portable Version :?. Ich denke auch nicht dass dies an dem tc liegt, weil die gleiche portable Version ja überall sonst wo funktioniert.
Ansonsten funktioniert auch mein internet einwandfrei. mit sunbird greife ich z.b. auch auf webdav dateien im mediacenter über den geliechen pc zu.

Vielleicht hat ja jemand eine idee an was das liegen kann. Bin für jede hilfe dankbar.Ich hab hier mal meinen letzten auszug aus der ftp log datei hinterlegt.

gruß maenkaind

=================
Get dir: \
Disconnected
CONNECT \mediacenter.gmx.net (eigener_ordnername)
=================
HTTP error: Cannot connect
HttpSendRequest failed: Cannot connect
HTTP error: Cannot connect
HttpSendRequest failed: Cannot connect
Disconnected
CONNECT \mediacenter.gmx.net (eigener_ordnername)
=================
HTTP error: Timeout
HttpSendRequest failed: Timeout
HTTP error: Timeout
HttpSendRequest failed: Timeout
Disconnected
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Das sieht nach einer Firewall aus, die dem TC den Internetzugriff über HTTP verwqeigert. Es kann auch an den Proxy-/Firewalleinstellungen des Internet Explorer liegen, dessen Zugriffskomponenten das Plugin benutzt.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
maenkaind
Junior Member
Junior Member

Post by *maenkaind »

Hallo Christian,

zuerst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Es lag tatsächlich an den Proxyeinstellungen des IE. Ich hab sie jetzt wieder auf Standard eingestellt und es scheint wieder einwandfrei zu funktionieren. Da ich alternativ den Firefox benutze hab ich das auch nicht gemerkt.

bye
Post Reply