Oder verlange ich da zu viel?!
... alles Gute zu Weihnachten und für 2008 übrigens ...
[mod]Moved to the German forum
Clo, moderator[/mod]
Moderators: Hacker, Stefan2, white
(Hervorhebung von mir.)Wie kann ich
[...]
- Dateien von einem Server auf einen anderen kopieren?
Stellen Sie einfach die Verbindung zu beiden Servern her, so dass Sie deren Dateilisten in den beiden Fenstern des Total Commander sehen. Danach wählen Sie die zu kopierenden Dateien, und drücken anschliessend F5. Bitte beachten Sie, dass nicht alle Server diese Funktion unterstützen, und die Funktion auch nicht durch jeden Firewall hindurch funktioniert. Der linke FTP-Server erhält PORT-Befehle, der rechte PASV-Befehle. Falls ein Server in einem privaten Adressraum oder hinter einem Firewall steht, und der andere öffentlich ist, so muss der private Server im linken Fenster stehen.
Ganz einfach:MC wrote:Diese Einschränkung ist so alt das ich nicht verstehe warum der offensichtliche Workaround nicht schon längst Teil von TC ist: über ein lokales Temp-Verzeichnis runter- und hochladen, vollautomatisch. Wo ist das Problem?
Wieso sollte ich meine Bandbreite ver(sch)wenden, wenn die Server die Daten viel schneller austauschen können?http://de.wikipedia.org/wiki/File_Exchange_Protocol wrote:File Exchange Protocol (FXP) ist ein Netzwerkprotokoll zur Dateiübertragung zwischen zwei FTP-Servern. Die Dateien müssen dabei nicht zu dem Client gesendet werden, der die Übertragung steuert, wodurch Bandbreite gespart wird.
Na klar, hat ja auch jeder das Geld und die Möglichkeit, eine 16 MBit Leitung zu benutzen...MC wrote:Und Bandbreite hat in Zeiten von billigen 16000er Flatrates jeder genug.