Hallo. Im Moment ist es so, dass wenn ich eine Datei auf den Server kopieren will, muß ich die Datei per Drag+Drop in das Serverfenster ziehen. Kann man das in so fern ändern, dass ein Doppelklick das auch macht?
2. Frage.
Ich bekomme die Bestätigungsfrage einfach nicht weg, die mir sagt: "Wollen Sie die Datei wirklich überschreiben" (Kein O-Ton). Wo kann ich denn das ausstellen? Habe im Moment nur die Shareware-Version. Möchte im Moment von Filezilla wechseln, da unser Server Probleme mit Filezilla hat. Aus diesem Grunde teste ich gerade mal ein paar andere Clients.
Danke für Hilfe.
Fisch
Doppelklick-Verhalten ändern
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Re: Doppelklick-Verhalten ändern
Meines Wissens nicht, TC ist ja in erster Linie ein Dateimanager (mit FTP-Funktionen), also werden mit Doppelklick (in der Standardeinstellung) Dateien geöffnet. Aber <F5> kopiert, <F6> verschiebt.fischnackdissen wrote:Hallo. Im Moment ist es so, dass wenn ich eine Datei auf den Server kopieren will, muß ich die Datei per Drag+Drop in das Serverfenster ziehen. Kann man das in so fern ändern, dass ein Doppelklick das auch macht?
Eine Tastenkombination könnte man auf einen internen Befehl umdefinieren, von Mausereignissen weiß ich nichts; vielleicht gibt es von den Scriptspezialisten noch was dazu.
Unter Konfigurieren>Diverses kann man verschiedene Bestätigungen auswählen.2. Frage.
Ich bekomme die Bestätigungsfrage einfach nicht weg, die mir sagt: "Wollen Sie die Datei wirklich überschreiben" (Kein O-Ton). Wo kann ich denn das ausstellen?
Die nicht registrierte Version ist nicht in ihrer Funktionalität eingeschränkt. Wg. der Probleme mit dem Server versuch doch mal, im Client den Passiven Modus auszuschalten, das Problem hättest Du nämlich mit TC auch.Habe im Moment nur die Shareware-Version. Möchte im Moment von Filezilla wechseln, da unser Server Probleme mit Filezilla hat. Aus diesem Grunde teste ich gerade mal ein paar andere Clients.
Viele Grüße
Christian
Christian
Nicht, dass ich Herrn Ghisler einen potentiellen Kunden abspenstig machen möchte, TC ist das Programm schlechthin. Das Geld dafür habe ich nie bereut ausgegeben zu haben. Aber die FTP-Funktion in TC ist halt wie das Messer am Schweizer Offiziersmesser, ein Koch nimmt zum Kochen lieber ein richtiges Messer.
Versuche doch mal WinSCP, ist frei und kann SCP, und FTP und kann auch sonst eine Menge.
Aber ich schweife ab...
Versuche doch mal WinSCP, ist frei und kann SCP, und FTP und kann auch sonst eine Menge.
Aber ich schweife ab...