FTP und zone alarm
Moderators: Hacker, Stefan2, white
FTP und zone alarm
hab nur was im englischen forum dazu gefunden, habs aber nich so mitn english.
komme nur an meinen server, wenn zone alarm ausgeschaltet ist.
freigegeben ist TC, geht trotzdem nicht. freigabefrage kommt aber nur 1mal.
was stimmt da nicht?
komme nur an meinen server, wenn zone alarm ausgeschaltet ist.
freigegeben ist TC, geht trotzdem nicht. freigabefrage kommt aber nur 1mal.
was stimmt da nicht?
Hallo,
das einfachste wird erstmal sein, die Freigaberegel für TC zu löschen und dann neu anzulegen. Das Problem ist oft, dass die SW-Firewalls auch die Versionsnummer des Programms mitspeichern. Sobald du also eine neue Version einspielst, muss die Frageregel neu erstellt werden.
Wenn das nicht das Problem ist muss man weiterschauen...
Gruß
CoolWater
das einfachste wird erstmal sein, die Freigaberegel für TC zu löschen und dann neu anzulegen. Das Problem ist oft, dass die SW-Firewalls auch die Versionsnummer des Programms mitspeichern. Sobald du also eine neue Version einspielst, muss die Frageregel neu erstellt werden.
Wenn das nicht das Problem ist muss man weiterschauen...
Gruß
CoolWater
Hast Du schon Deinen IP-Nummernkreis im ZoneAlarm freigegeben?
Wenn Du z.B. den Server unter 192.168.1.1 kennst und Dein PC 192.168.1.10 hat, dann solltest Du 192.168.1 komplett freigeben, so dass auch weitere Rechner im LAN erreichbar sind.
Danach als erstes sehen, ob ein Ping auf den Server durchgeht, dann erst alles weitere angehen ...
Wenn Du z.B. den Server unter 192.168.1.1 kennst und Dein PC 192.168.1.10 hat, dann solltest Du 192.168.1 komplett freigeben, so dass auch weitere Rechner im LAN erreichbar sind.
Danach als erstes sehen, ob ein Ping auf den Server durchgeht, dann erst alles weitere angehen ...
vom server hab ich nur die www.adresse..
nur die kann ich nicht eintragen bei der freigabe..oder?
nur die kann ich nicht eintragen bei der freigabe..oder?
Bei Server dachte ich an's LAN! Sorry! Da ist mein Vorschlag natürlich Käse!
Kannst Du Deinen "Server" = Webadresse anpingen? Wenn das geht, liegts nicht an ZoneAlarm ...
Davon mal abgesehen ... wie willste denn auf den Server zugreifen?? FTP, WebDAV, SCP?? Der Server unterstützt Deine Zugriffsweise auch??
Kannst Du Deinen "Server" = Webadresse anpingen? Wenn das geht, liegts nicht an ZoneAlarm ...
Davon mal abgesehen ... wie willste denn auf den Server zugreifen?? FTP, WebDAV, SCP?? Der Server unterstützt Deine Zugriffsweise auch??
Er hat ja geschrieben, dass es nur geht, wenn ZoneAlarm aus ist...DBH wrote:Bei Server dachte ich an's LAN! Sorry! Da ist mein Vorschlag natürlich Käse!
@husti
Was meldet TC denn? "Verbindung nicht erfolgreich"? Oder kommst du auf den FTP drauf, siehst aber keine Einträge auf dem FTP?
Gruß
CoolWater
Richtig. Aber bei ZA sind zwischen an und aus durchaus noch Zwischenstufen möglich.CoolWater wrote:Er hat ja geschrieben, dass es nur geht, wenn ZoneAlarm aus ist...

Davon mal abgesehen, gibts das Problem im LAN mit Windows- oder SMB-Servern auch, wenn wie beschrieben der Netzwerknummernkreis nicht freigegeben ist. Und "Server" war halt für mich dann irreführend.
@husti: Hast Du mal versucht, bei ZA die Sicherheitsstufe von hoch auf niedrig zu drücken. Da gibts AFAIK mehrere "Stellschrauben" ...
anpingen geht...will nur ftp.das andere kenn ich nichmalDBH wrote:Bei Server dachte ich an's LAN! Sorry! Da ist mein Vorschlag natürlich Käse!

Nein, meinerseits einfach nur totales Desinteresse. Warum soll man sich Gedanken darum machen, warum der TC bei aktivierter "Firewall" nicht funktioniert, sondern nur, wenn die "Firewall" aus ist? Es ist offensichtlich, daß das Problem nichts mit dem TC zu tun hat.
Die Standardantwort lautet "Passivmodus aktivieren". Wenn das nicht hilft, taugt entweder die "Firewall" nichts oder der Nutzer hat sie nicht korrekt konfiguriert.
Icfu
Die Standardantwort lautet "Passivmodus aktivieren". Wenn das nicht hilft, taugt entweder die "Firewall" nichts oder der Nutzer hat sie nicht korrekt konfiguriert.
Icfu
This account is for sale