Programm im TC Fenster anzeigen

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
HansDampf
Junior Member
Junior Member

Programm im TC Fenster anzeigen

Post by *HansDampf »

Hallo!

Ich wollte mal fragen, wie ich mir ein Programm im Fenster von TC anzeigen lassen kann.

Arbeite zwar schon lange mit dem TC, aber wußte bis dato nicht, daß das möglich ist.

MfG

Hans
Peter
Power Member
Power Member

Post by *Peter »

Was meinst du mit "Fenster"? Den Lister?

Und was mit "Programm anschauen"? Den Startbefehl? den Quellcode? Den kompilierten Code? Oder die Softwareinfo?

Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
HansDampf
Junior Member
Junior Member

Post by *HansDampf »

Ja, ich meine den Lister.

Und ich meinte, wenn ich ein Programm starte, das es sich im Listerfenster öffnet und dort dann halt bedient werden kann.
dumbledore954
Senior Member
Senior Member

Post by *dumbledore954 »

Und ich meinte, wenn ich ein Programm starte, das es sich im Listerfenster öffnet und dort dann halt bedient werden kann.
Welchen Sinn sollte das denn haben (ganz davon abgesehen, dass es nicht geht)? :?:
Gruß Michael

WinXPPro SP3, TC 7.56a
#7640 Personal licence
Peter
Power Member
Power Member

Post by *Peter »

Also, die Sache ist so:

a) komplexe Programme (Word, Excel, Microstation, ...):
Das geht nicht, macht auch keinen Sinn.

b) Komplexe Viewer:
Diverse Viewer werden im Lister eingebunden und können dort mit ihren Viewerbefehlen bearbeitet werden (z.B Adobe Acrobat Reader über das IEVIEW-Plugin; der CAD-Viewer von Cadsofttools etc.). Das ist aber keine Dateibearbeitung im üblichen Sinne.

c) Viewer und Editoren:
Z.B. Synplus ist ein sehr weitgehender Viewer, der auch auf Editormodus umgeschalten werden kann. Das geht aber nur für editierbare Dateien (ASCII, ANSI, tw. XML, HTML etc.). "Komplexe Dateien" (Word etc.) sind hier nicht zu bearbeiten.

Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
HansDampf
Junior Member
Junior Member

Post by *HansDampf »

Ich meine das so wie auf einem Screenshot der Ultimate Prime Edition von TC.

Dort sind µtorrent und einige andere Programme im Listervon TC zu sehen.
StickyNomad
Power Member
Power Member

Post by *StickyNomad »

2HansDampf

Ich glaube, Du hast die screenshots etwas mißverstanden.

Z.B. Photofiltre oder µtorrent sind soweit ich das sehe als eigenständige Anwendungen im UP-Paket enthalten, und die Screenshots zeigen einfach das jeweilige Programmfenster mit TC im Hintergrund.

Wären diese tatsächlich als Plugins in Lister eingebunden, würde in der Titelzeile auch 'Lister' stehen und dahinter in Klammern der Name des jeweiligen Plugins.
HansDampf
Junior Member
Junior Member

Post by *HansDampf »

hehehe

Das soll mir auch recht sein.

Gibts denn da irgendeine Tastaturkombination oder so, womit ich mir ein anderes Programm mal eben elegant in den Vordergrund hole, so wie halt auf den Screenshots ?
StickyNomad
Power Member
Power Member

Post by *StickyNomad »

ALT+TAB ?
HansDampf
Junior Member
Junior Member

Post by *HansDampf »

Ne, schon klar ;)

Ich frage mich nur, wieso die diesen Screenshot auf der Seite von TCUP abgebildet haben, wenn es doch kein besonderes Feature darstellt.

Verstehe ich ja irgendwie nicht ganz.
StickyNomad
Power Member
Power Member

Post by *StickyNomad »

Hm, der Autor hat wohl schlicht und einfach in jedem Screenshot das TC Fenster hinter dem Fenster der gezeigten Anwendung stehen lassen, und das Anwendungsfenster so zurechtgezogen, dass es exakt den Bereich von TC's Datelisten abdeckt. Kann man dann auf den ersten Blick durchaus mißverstehen...

Ich kann mich natürlich irren (und verwende weder das UP-Pack noch irgendein anderes Sorglos-Paket), aber mir ist jedenfalls keine Funktion bekannt, mit der sich Anwendungsfenster auf diese Art in das TC-Fenster reinfuddeln lassen.
HansDampf
Junior Member
Junior Member

Post by *HansDampf »

Mir ist das bisher ja auch noch nicht bekannt gewesen, aber aus irgendeinem Grund muss er diese Screenshots ja da reingepackt haben.

µtorrent ist ja nicht das einzige Beispiel und wenn er das nur da reingezogen hat ergibt das ja nicht wirklich einen Sinn.

No clue ;)
Stitscher
Power Member
Power Member

Post by *Stitscher »

HansDampf wrote:Mir ist das bisher ja auch noch nicht bekannt
µtorrent ist ja nicht das einzige Beispiel und wenn er das nur da reingezogen hat ergibt das ja nicht wirklich einen Sinn.
Diese ganzen Ultra-Mega-Hyper-Packs machen m. M. nach keinen Sinn.
ate
Senior Member
Senior Member

Post by *ate »

@ HansDampf: Da hatte ich mich auch erst aufs Glatteis führen lassen. Ist aber tatsächlich so, wie es StickyNomad geschrieben hat. Diese Standalone-Tools sind lediglich im Packet enthalten und mit dem TC verknüpft (F4 -> Editor für die Bilder, Player für die Musi etc.) und nix weiter ...

Ansonsten lade es doch einfach mal runter und starte es an ... an deiner TC-Konfiguration bzw. deinem bisherigen Verzeichnis ändert sich ja nix, es sei denn Du nutzt auch das Verzeichnis TC-UP für deinen TC.

Ich habe zwar viele Anregungen (gute Plugins, nette Tools, sinnvolle Einträge in der wincmd.ini) aus dieser Sammlung mitgenommen, ansonsten ist es aber auch für mich eher zu viel des Guten und total überfrachtet. Da bastel ich lieber weiter an meinem persönlichen TC !
HansDampf
Junior Member
Junior Member

Post by *HansDampf »

@Ate: Klar, ich bastel ja auch lieber an meinem TC rum, nur hätte ich das evtl. für ein interessantes feature gehalten ;)
Post Reply