Wenn ich eine Datei aus dem TC öffnen will und diese anklicke oder mit Enter öffne, kommt erwartungsgemäss das Verknüpfte Programm.
Wenn ich dieses jedoch wieder beende, dauert es teilweise bis zu 3 Sekunden bis der TC wieder reagiert.
Ich beobachte dies erst seit der Version 7.xx
Bei der Version 5.xx war dies nicht.
Das es an der externen Anwendung liegt denke ich nicht, da dies bei allen Anwendungen der fall ist (IrfanView, VLC, Media Player Classic, usw.).
Falls es von bedeutung ist ...
Mein System ist ein AMD X2 mit XP x64
Der AMD Multi-CPU Treiber ist installiert.
Auch wenn ich den TC-Prozess explizit nur einem Kern zuweise ändert dies nichts.
Am Dual-Core kann es also wohl auch eher nicht liegen.
Verzögerung nach Externem Programmaufruf
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- StickyNomad
- Power Member
Die Wege von MS sind unergründlich.
DAS war tatsächlich das Problem.
Mich würde mal interessieren wie die Person im anderen Thread darauf gekommen ist.
Besteht ja nun wirklich nicht im geringsten eine Verbindung zwischen den beiden Sachen.
Hab dies Suche zwar vorher bemüht, aber den entsprechenden Thread nicht gefunden.
Danke für den Hinweis.
DAS war tatsächlich das Problem.
Mich würde mal interessieren wie die Person im anderen Thread darauf gekommen ist.
Besteht ja nun wirklich nicht im geringsten eine Verbindung zwischen den beiden Sachen.
Hab dies Suche zwar vorher bemüht, aber den entsprechenden Thread nicht gefunden.
Danke für den Hinweis.
- StickyNomad
- Power Member
Soweit ich mich erinnern kann, hat sich die Person damals darüber gewundert, warum sich auf ihrem System urplötzlich wieder die ctfmon.exe aus der Gruft längst vergessener Höllenprozesse in die permanent laufenden Prozesse eingegliedert hat.
Da der Testlauf des IE7 noch sehr frisch war, reichte ein kurzes Googeln nach "ctfmon.exe IE7" aus, um die Verbindung nachzuweisen. Als ich dann vom Problem gelesen hatte, führte ein Schuß ins Blaue zum Erfolg.
HTH
Icfu
Da der Testlauf des IE7 noch sehr frisch war, reichte ein kurzes Googeln nach "ctfmon.exe IE7" aus, um die Verbindung nachzuweisen. Als ich dann vom Problem gelesen hatte, führte ein Schuß ins Blaue zum Erfolg.
HTH

Icfu
This account is for sale