Konfigurieren > Buttonbar ändern > Bar einfügen

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
oompoop
Power Member
Power Member

Konfigurieren > Buttonbar ändern > Bar einfügen

Post by *oompoop »

Bei einem 'jungfräulichen' TC stehen mit hier die default.bar und no.bar zur Verfügung.
Wobei nach meinem Verständnis die default TC-eigene Icons bereitstellt und die no auch dummy heißen könnte?!
Nach Installation und Gebrauch von ImageConverter gibt es dann auch eine deutlich größere default.br2, eine logischerweise vorherige *.br1 gab es nicht.
Es wäre schlüssig, wenn hier jetzt zusätzlich die ganzen mit ImageConverter angeschauten/bearbeiteten Icons enthalten wären und ich diese nach umbennen der *.br2 in *.bar und löschen der default.bar dann alle zur Verfügung hätte?!
Wenn dem nicht so ist, wie kann ich neue Icons einbinden; ein Versuch, eine größere Sammlung von Icons in eine gezippte *.exe-Datei zu packen und sie dann daraus einzeln zu laden, scheiterte kläglich ...
# 139213 Personal license, TC 9.12RC3, Windows 7 Ultimate, 32bit, Intel Core i3-4130, 4 GB RAM, Standard VGA
Stitscher
Power Member
Power Member

Post by *Stitscher »

Die Icons mit ICL read packen.
http://www.totalcmd.net/plugring/iclread.html

Stitscher
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

umbennen der *.br2 in *.bar
Ne, laß das mal lieber. .br1 und .br2 beinhalten die gecacheten Bildchen der Buttonbar, wobei .br1 im TC 7 nicht mehr verwendet wird. Du kannst sie löschen, sie werden automatisch neu erstellt, wenn die Buttonbar zum ersten Mal dargestellt wird bzw. sich Inhalt der Buttonbar ändert. Mit den Klartext-.bar-Dateien, die den Aufbau der Buttonbar beschreiben, haben diese zwei Typen nichts zu tun.

Icfu
This account is for sale
oompoop
Power Member
Power Member

Post by *oompoop »

Vielen lieben Dank!
Stitscher ICL-Vorschlag war's! Gesucht ... gefunden ... gedingst ... 8)
# 139213 Personal license, TC 9.12RC3, Windows 7 Ultimate, 32bit, Intel Core i3-4130, 4 GB RAM, Standard VGA
Post Reply