Öffnen von RAR-Archiven unterschiedlich
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Öffnen von RAR-Archiven unterschiedlich
Hallo,
ich habe gerade meine Rechner neu installiert und natürlich auch den TC richtig jungfräulich installiert.
Jetzt habe ich ein Problem mit dem unterschiedlichen Verhalten bei WinRAR Archiven. Einmal kann ich das Archiv mit einem Doppelklick öffnen und sehe die Daten. Beim Entpacken muss ggf. ein PW eingeben. Das ist der "Normalzustand".
Jetzt habe ich aber einen Fall, dass ich nach einem Doppelklick auf das RAR-Archiv unter dem TC nur einen leeren Ordner sehe. Auch bei den Eigenschaften der Datei sehe ich keinerlei Hinweise auf Dateiinhalte. Es wird zwar ein RAR-Archiv grafisch (Säule) angezeigt, aber ohne jeglichen Inhalt.
Wenn ich den gleichen Vorgang unter WinRAR 3.71d ausführe wird mir alles richtig angezeigt und ich kann die Dateien auch entpacken.
Als Plugins habe ich nur den Packer 7zip von der TC-Homepage installiert.
Wo muss/kann ich bei dem TC in der Ini eingreifen um das mir vorher nicht bekannte Problem lösen.?
ich habe gerade meine Rechner neu installiert und natürlich auch den TC richtig jungfräulich installiert.
Jetzt habe ich ein Problem mit dem unterschiedlichen Verhalten bei WinRAR Archiven. Einmal kann ich das Archiv mit einem Doppelklick öffnen und sehe die Daten. Beim Entpacken muss ggf. ein PW eingeben. Das ist der "Normalzustand".
Jetzt habe ich aber einen Fall, dass ich nach einem Doppelklick auf das RAR-Archiv unter dem TC nur einen leeren Ordner sehe. Auch bei den Eigenschaften der Datei sehe ich keinerlei Hinweise auf Dateiinhalte. Es wird zwar ein RAR-Archiv grafisch (Säule) angezeigt, aber ohne jeglichen Inhalt.
Wenn ich den gleichen Vorgang unter WinRAR 3.71d ausführe wird mir alles richtig angezeigt und ich kann die Dateien auch entpacken.
Als Plugins habe ich nur den Packer 7zip von der TC-Homepage installiert.
Wo muss/kann ich bei dem TC in der Ini eingreifen um das mir vorher nicht bekannte Problem lösen.?
ciao
gerd
gerd
Hallo,icfu wrote:Wofür ist das gut?und natürlich auch den TC richtig jungfräulich installiert.
Multivolumen-Archiv, fhRAR-Plugin nutzen.Jetzt habe ich aber einen Fall, dass ich nach einem Doppelklick auf das RAR-Archiv unter dem TC nur einen leeren Ordner sehe.
Icfu
jungfräulich deswegen, weil in der auf dem alten Rechner installierten Version alles etwas anders war. z.B. der Programmordner hieß noch C:\Programme (Überbleibsel aus WinXP-Update auf Vista) usw. Deswegen liefen viele externe Programme aus der Button-Bar nicht mehr. Ich habe deshalb die Version 7.02a ganz neu installiert und wollte so alle Fehler ausschließen. Das ist allerdings ein Trugschluss, wie ich jetzt feststelle.
Das Multivolumen-Archiv , fhRAR-Plugin habe ich bisher auf der TC Website noch nicht gefunden. Aber ich werde ein wenig googeln und es dann installieren.
NACHTRAG:
Das Plugin habe ich installiert, aber es hat sich leider nichts getan. Dafür habe ich wohl grundsätzlich Problem mit Archiven. Ich habe meine meisten Registrierungen als Screenshot gespeichert. Diese Bilder in ein verschlüsseltes mit Kennwort geschütztes Archiv (ZIP) gepackt. Bisher konnte ich das Archiv öffnen und das Bild auf Ansicht ziehen. Dann wurde es temporär entpackt und ich konnte es mir ansehen. Auch das geht nicht mehr. Alle diese Funktionen habe ich bei dem auch im Einsatz befindlichen Speedcommander korrekt durchführen können.
Es gehen also nicht nur die RAR Archive, sondern auch die schnöden ZIP Archive nicht so wie sie sollten. Mal sehen ob ich die alte wincmd.ini Datei noch irgendwie herkrame.
Last edited by Habicht99 on 2008-01-25, 13:26 UTC, edited 1 time in total.
ciao
gerd
gerd
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=8137
Um den TC portable zu machen, gibt es relative Pfade, wie %Commander_path% oder %Commander_drive%.
Stitscher
Um den TC portable zu machen, gibt es relative Pfade, wie %Commander_path% oder %Commander_drive%.

Stitscher
Hallo,
nachdem ich jetzt den TC fertig installiert und konfiguriert habe, stelle ich folgendes bei mir fest. RAR-Archive kann ich öffnen und auch bearbeiten bzw. weiter befüllen. Wo sich TC überhaupt nicht mit versteht sind ZIP Archive mit Passwortschutz. Ich habe auf dem Rechner WinZIP 11 sowie auch WinRAR 3.71 im Einsatz. Während ich bei den Einstellungen für RAR ich als externen Packer den Zeiger auf WinRAR gerichtet habe und es dadurch alle meine Wünsche erfüllt, klappt das bei der gleichen Vorgehensweise mit WinZIP nicht. WinZIP öffnet dann das eigene Fenster und genau das wollte ich eigentlich nicht. Also werde ich mich mehr auf die RAR-Version in Zukunft einstellen.
Plugins habe ich noch nicht probiert, da alle Lösungen mit einem ZIP-Archiv fehlgeschlagen sind. Dadurch habe ich aber jetzt TC bestimmt schon 4-5 mal neuinstalliert. Jetzt bin ich mit Installation von den Plugins etwas vorsichtiger. Ich möchte mit den TC nicht wieder vollmüllen. Das einzige, was noch sehr "lahm" ist, ist die Netzlaufwerkanzeige der im Netzwerk installierten freigegebenen Ordner. Im Augenblick sehe ich den fremden Rechner überhaupt nicht. Welches Plugin ist für diese Aufgabe unter Netzwerk eigentlich zuständig? Das dauert und dauert....
Vielleicht hat jemand noch einen "Beschleunigungs-" Tipp für mich. Die Rechner im Netz haben jeweils fest zugeordnete IP's.
PS. Das eine RAR-Archiv (aus dem vorherlaufenden Beitrag) scheint wohl besonders gut verpackt zu sein und ist wohl ein Einzelfall. Deswegen ist es nur mit WinRAR zu entpacken.
nachdem ich jetzt den TC fertig installiert und konfiguriert habe, stelle ich folgendes bei mir fest. RAR-Archive kann ich öffnen und auch bearbeiten bzw. weiter befüllen. Wo sich TC überhaupt nicht mit versteht sind ZIP Archive mit Passwortschutz. Ich habe auf dem Rechner WinZIP 11 sowie auch WinRAR 3.71 im Einsatz. Während ich bei den Einstellungen für RAR ich als externen Packer den Zeiger auf WinRAR gerichtet habe und es dadurch alle meine Wünsche erfüllt, klappt das bei der gleichen Vorgehensweise mit WinZIP nicht. WinZIP öffnet dann das eigene Fenster und genau das wollte ich eigentlich nicht. Also werde ich mich mehr auf die RAR-Version in Zukunft einstellen.
Plugins habe ich noch nicht probiert, da alle Lösungen mit einem ZIP-Archiv fehlgeschlagen sind. Dadurch habe ich aber jetzt TC bestimmt schon 4-5 mal neuinstalliert. Jetzt bin ich mit Installation von den Plugins etwas vorsichtiger. Ich möchte mit den TC nicht wieder vollmüllen. Das einzige, was noch sehr "lahm" ist, ist die Netzlaufwerkanzeige der im Netzwerk installierten freigegebenen Ordner. Im Augenblick sehe ich den fremden Rechner überhaupt nicht. Welches Plugin ist für diese Aufgabe unter Netzwerk eigentlich zuständig? Das dauert und dauert....
Vielleicht hat jemand noch einen "Beschleunigungs-" Tipp für mich. Die Rechner im Netz haben jeweils fest zugeordnete IP's.
PS. Das eine RAR-Archiv (aus dem vorherlaufenden Beitrag) scheint wohl besonders gut verpackt zu sein und ist wohl ein Einzelfall. Deswegen ist es nur mit WinRAR zu entpacken.
ciao
gerd
gerd
2Habicht99
Benoetigt wird (aufgrund der Schweizer Kryptoexportgesetze) das AES-Plugin und die ZIP-Crypto-DLL.Wo sich TC überhaupt nicht mit versteht sind ZIP Archive mit Passwortschutz.
Re: Öffnen von RAR-Archiven unterschiedlich
Hört sich nach nem Archiv mit Passwort an, bei dem man auch die Dateinamen verschlüsselt hat, das Archiv beim Öffnen ohne PW also leer erscheint.Habicht99 wrote: Jetzt habe ich aber einen Fall, dass ich nach einem Doppelklick auf das RAR-Archiv unter dem TC nur einen leeren Ordner sehe. Auch bei den Eigenschaften der Datei sehe ich keinerlei Hinweise auf Dateiinhalte.
Guck Dir stattdessen mal Keepass an.Habicht99 wrote: Ich habe meine meisten Registrierungen als Screenshot gespeichert.