Hi,
ich habe das Problem, dass z.B. bei Kopiervorgängen im lokalen Netzwerk (Netzlaufwerk) erstmal gar nix passiert und erst etwa ein reichliche Minute später wird der Kopiervorgang durchgeführt.
Mit dem Explorer tritt die Verzögerung nicht auf.
Lane
Dateioperationen im Netzwerk
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Konfigurieren - Einstellungen - Operation - Ermittle Platzbedarf von Unterverzeichnissen - vor dem Kopieren/Loschen deaktivieren.
Oder halt Esc wahrend der TC den Bedarf ermittelt drucken.
HTH
Roman
Oder halt Esc wahrend der TC den Bedarf ermittelt drucken.
HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
- ghisler(Author)
- Site Admin
Das Problem ist mir leider nicht bekannt. Vielleicht wird es durch einen übereifrigen Virenscanner verursacht?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
Nein, an dem Virenscanner liegts nicht (hab ihn mal deaktiviert).
Ich würde die ganze Sache ja auf irgendein Netzwerkproblem meines Rechners schieben, aber da es im Explorer wie gesagt ohne Probleme geht...
Ab und zu kopiert er eine Datei auch mal auf anhieb, aber in den meisten Fällen muß ich etwa eine Minute warten bis was passiert.
Bei anderen Rechnern im gleichen Netzwerk trerten die Probleme im übrigen nicht auf.
Rechnerkonfig:
AMD 2800 XP, 512 RAM, GeForce4 MX 440 (onboard), VIA Mainboard
VIA VT6102 Rhine II Fast Ethernet Adapter (onboard, deaktiviert)
Realtek RTL8029(AS) Ethernet Adapter
WinXP Pro SP1, TC 5.50
Lane
Ich würde die ganze Sache ja auf irgendein Netzwerkproblem meines Rechners schieben, aber da es im Explorer wie gesagt ohne Probleme geht...
Ab und zu kopiert er eine Datei auch mal auf anhieb, aber in den meisten Fällen muß ich etwa eine Minute warten bis was passiert.
Bei anderen Rechnern im gleichen Netzwerk trerten die Probleme im übrigen nicht auf.
Rechnerkonfig:
AMD 2800 XP, 512 RAM, GeForce4 MX 440 (onboard), VIA Mainboard
VIA VT6102 Rhine II Fast Ethernet Adapter (onboard, deaktiviert)
Realtek RTL8029(AS) Ethernet Adapter
WinXP Pro SP1, TC 5.50
Lane