Konfigurieren > Buttonbar > ... läßt sich nicht deakti

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
oompoop
Power Member
Power Member

Konfigurieren > Buttonbar > ... läßt sich nicht deakti

Post by *oompoop »

Wenn ich auf meinem Altrechner im Rahmen der Reanimierungsarbeiten jetzt auch die TC-Buttonbar ändern möchte, geht das nicht.
Bei Konfigurieren > Einstellungen .. läßt sich das Häkchen vor der Buttonbar zwar deaktivieren, aber egal, ob ich mit OK oder Anwenden bestätige, die Buttonbar ist danach wieder da (das Häkchen auch).
Ich kann zwar vorhandene Icons mit Programmen belegen, sie aber weder ändern noch löschen (ich brauche nur vier und nicht alle).
Hmh?!
# 139213 Personal license, TC 9.12RC3, Windows 7 Ultimate, 32bit, Intel Core i3-4130, 4 GB RAM, Standard VGA
sqa_wizard
Power Member
Power Member

Post by *sqa_wizard »

Dafür ist der Abschnitt [Buttonbar] in deiner WINCMD.INI zuständig.

Hast du Schreibrechte auf die WINCMD.INI und auf die entsprechende *.BAR Datei ?
#5767 Personal license
oompoop
Power Member
Power Member

Post by *oompoop »

2sqa wizard
sqa_wizard wrote:Dafür ist der Abschnitt [Buttonbar] in deiner WINCMD.INI zuständig.

Hast du Schreibrechte auf die WINCMD.INI und auf die entsprechende *.BAR Datei ?
Hab' ich, steht aber nichts aufregendes drin :(
# 139213 Personal license, TC 9.12RC3, Windows 7 Ultimate, 32bit, Intel Core i3-4130, 4 GB RAM, Standard VGA
sqa_wizard
Power Member
Power Member

Post by *sqa_wizard »

Dann könnte deine Buttonbar-Datei defekt sein (Struktur durcheinandergeraten ...)

Ich behelfe mir damit, die einzelnen Buttons als Text zu retten:

Öffne dazu eine leere Datei in einem Texteditor.
Bei dem Buttonbar führst du bei jedem einzelnen Button einen rechten Mausklick aus und wählst "Kopieren"

Dann fügst du den Inhalt in die Textdatei ein.

Das wiederholst du mit jedem Button, den du behalten möchtest.

Zum Schluss löscht du die defekte *.bar Datei und erstellst eine Neue (oder kopierst das Original aus der TC Installation)

Nun kannst du den Text aus der erstellten Datei (immer nur die Einträge für einen Button) kopieren und mit einem rechten Mausklick auf den neuen Buttonbar "Einfügen" auswählen.

So kommt ein Button nach dem anderen wieder auf die Leiste ...
#5767 Personal license
oompoop
Power Member
Power Member

Post by *oompoop »

2sqa_wizard

Vielen lieben Dank!
Da es nur um den ALTEN geht und ich meine Erfahrungen mit TC auf dem NEUEN etwas übertragen wollte (buttons) , ist es nicht so gravierend, keine rettenswerten Buttons.
Es müßte im Grunde reichen, TC neu drüberzumangeln, gell?!
Es ist Wochenende, gehen wir's an ... :)
Post Reply