Dateidatum synchronisieren?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
squeller
Member
Member

Dateidatum synchronisieren?

Post by *squeller »

Hallo,

in meinen Audiodaten und einem Backup davon gibt es Differenzen, die einzig und allein der Metadaten geschuldet sind. Ich kann mit meinem Audioplayer (Foobar2000) ohne Probleme die Metadaten abgleichen, bleibt noch, dass das Dateidatum der Dateien unterschiedlich bleibt.

Das würde ich gerne auch synchronisieren.

Weiß jemand eine Möglichkeit? Ansonsten werde ich überlegen, ob ich allen ein Einheitsdatum verpasse...

Danke

EDIT: War zu ungeduldig, habe allen ein Einheitsdatum gegeben...
StatusQuo
Power Member
Power Member

Post by *StatusQuo »

Eine Funktion dazu vermisse ich auch - nur Datum/Zeit ohne den Dateiinhalt zu kopieren, im Sync-Tool und F5 Kopierdialog
(Request dazu: [REQ] "Copy date/timestamp ONLY" in SyncDirs+Attr.)
Leider bisher ohne Lösung.
Who the hell is General Failure, and why is he reading my disk?
-- TC starter menu: Fast yet descriptive command access!
squeller
Member
Member

Post by *squeller »

StatusQuo wrote:Eine Funktion dazu vermisse ich auch - nur Datum/Zeit ohne den Dateiinhalt zu kopieren, im Sync-Tool und F5 Kopierdialog
(Request dazu: [REQ] "Copy date/timestamp ONLY" in SyncDirs+Attr.)Leider bisher ohne Lösung.
Ich glaube, das Sync-Werkzeug kann noch einigermaßen verbessert werden. Ich vermisse regelmäßig die Möglichkeit, Ordner aus der Differenzübersicht besuchen zu können. Momentan muß man dafür entweder den Explorer separat nehmen oder das Sync-Fenster schließen und im TC hingehen.
StatusQuo
Power Member
Power Member

Post by *StatusQuo »

squeller wrote:Das würde ich gerne auch synchronisieren.
Gute Neuigkeiten: Synchronisieren von Datum/Uhrzeit und/oder Attributen geht ab TC 7.50 im SyncTool (cm_FileSync) per Rechtsklick/Kontextmenü - schon vorab zu bewundern in der aktuellen Beta 3. :)
StatusQuo
Power Member
Power Member

Post by *StatusQuo »

Noch mehr Neuigkeiten: ab jetzt geht Synchronisieren von Datum/Uhrzeit alternativ auch mit externem Tool:
TimeAdjust - change or copy file dates/times

2squeller
Ich glaube, das Sync-Werkzeug kann noch einigermaßen verbessert werden. Ich vermisse regelmäßig die Möglichkeit, Ordner aus der Differenzübersicht besuchen zu können.
Dazu gibt's inzwischen zwei Möglichkeiten:
  • AHK-Script zum automatischen Öffnen der beiden markierten Dateien/Ordner per Tastendruck in zweitem TC-Fenster
  • TC's Sync-Werkzeug als separates Fenster starten (neuer TC-Parameter /S=S ab Versioin 7.50) - so muss das Sync-Fenster nicht geschlossen werden, um TC weiter zu benutzen.
Post Reply