kopieren/verschieben automatisch umbenennen ...

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Herr Mann
Power Member
Power Member

kopieren/verschieben automatisch umbenennen ...

Post by *Herr Mann »

Wenn ich Dateien kopieren/verschieben will, kann ich ja vorher unter 'Optionen'
[Kopierte automatisch umbenennen] und [Zieldatei automatisch umbenennen] auswählen,
dummerweise kann ich dieses nicht mehr auswählen, wenn das kopieren/verschieben schon gestartet ist.

Also ich meine jetzt das "zweite" Fenster mit
[Überschreiben] [Alle überschreiben] [Überspringen]
[Abbrechen] [alle älteren übersch.] [alle überspringen]
[Umbenennen]

hier sind ja noch zwei Felder frei, dort könnte man doch
[Kopierte automatisch umbenennen] und [Zieldatei automatisch umbenennen] einbauen, oder ?

mfg

Herr Mann
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Gute Idee - Ich plane da sowieso einen neuen Button "Weitere Optionen" mit Dropdown-Menü, da werde ich versuchen das einzubauen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
seb
Member
Member

Post by *seb »

moin

was da noch fehlt ist sowas wie:
'nur kopmplett gleiche dateien überspringen / alle unterschiedlichen überschreiben'
komplett gleich bitte ohne inhaltsvergleich aber sonst datum, größe, etc gleich
alternativ dazu könnte eine zweite option ja auch MIT inhaltsvergleich arbeiten

ist z.b. sinnvoll, wenn man ein verzeichnis kopiert hat, eine datei nur halb kopiert wurde und das datum dieser datei durch die erstellung neuer ist

mit obiger option könnte ich einfach nochmal versuchen, eine 1:1 kopie zu erstellen, ohne den umweg über die synchronisation zu gehen...
Moon
Member
Member

Post by *Moon »

Wäre auch cool, wenn man im voraus alle Anfragen bejahen könnte. Wollte letztens 100 GB moven und kam nach ner Stunde zurück, nur um zu sehen, daß in den 1. GB ne Datei auf read-only stand, die somit den ganzen Vorgan aufgehalten hat.

Da fällt mir direkt noch was ein: hatte auch ne längere Kopiersession, bei der relativ am Anfang eine Datei nicht lesbar war, weswegen auch hier wieder angehalten wurde. Wär toll, wenn der TC einfach weitermacht und am Ende die nicht lesbaren, also übersprungenen Dateien in nem Fenster listet.
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Moon wrote:Wäre auch cool, wenn man im voraus alle Anfragen bejahen könnte. Wollte letztens 100 GB moven und kam nach ner Stunde zurück, nur um zu sehen, daß in den 1. GB ne Datei auf read-only stand, die somit den ganzen Vorgan aufgehalten hat.
Das kann man ausschalten: Einstellungen -> Diverse -> Bestätigung einholen vor -> Überschreiben/Löschen von schreibgeschützten Dateien.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
StatusQuo
Power Member
Power Member

Post by *StatusQuo »

2Moon
Wenn die Warnmeldungen normalerweise aktiv sein sollen, lassen sie sich auch für einen einzelnen Kopier-/Verschiebevorgang ausschalten:
im Dialog nach F5 bzw. F6:
  • Button Optionen -> Alle überschreiben
    Button Optionen -> Versteckte/Nur Lesen/Systemdateien überschreiben/löschen
Solange es keine Zugriffsfehler gibt, sollte damit alles Nachfrage-frei erledigt werden.
Who the hell is General Failure, and why is he reading my disk?
-- TC starter menu: Fast yet descriptive command access!
Moon
Member
Member

Post by *Moon »

1 down, 1 to go. Danke!
Post Reply