Zugriff verweigert auf Zieldatei

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Andy-tc
Junior Member
Junior Member

Post by *Andy-tc »

Dalai wrote:Da du XP Pro hast und die einfache Dateifreigabe nach deinen Aussagen deaktiviert ist, muss diese Registerkarte Sicherheit bei den Eigenschaften verfügbar sein.
Ja, die Dateifreigabe ist wirklich deaktiviert.

Die Registerkarte "Sicherheit" ist jetzt sichtbar !
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Andy-tc wrote:Die Registerkarte "Sicherheit" ist jetzt sichtbar !
Na also.
Dann übernimmst du jetzt den Besitz an diesem Verzeichnis. Dazu gehst du auf Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer. Dort sollte entweder dein Benutzername oder der des Admins drinstehen.

Wenn du das gemacht hast, schließt du das Fenster Erweitert wieder (Bestätigen mit OK bei Änderungen) und schaust dir die Zugriffsrechte an.
Wenn dort dein Benutzername nicht auftaucht, musst du ihn hinzufügen mit Hinzufügen.

Das alles geht natürlich nur als Admin, denn nur der darf Änderungen an den Rechten vornehmen.
Oder darf das auch der Besitzer, wenn er keine Admin-Rechte hat? Diese Frage geht an die, die mehr wissen als ich ;)

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2Dalai
Das alles geht natürlich nur als Admin, denn nur der darf Änderungen an den Rechten vornehmen.
Oder darf das auch der Besitzer, wenn er keine Admin-Rechte hat? Diese Frage geht an die, die mehr wissen als ich
das Recht Sicherheitsattribute ändern zu dürfen ist selbst ein Sicherheitsattribut :P
Andy-tc
Junior Member
Junior Member

Post by *Andy-tc »

Dalai wrote:Dann übernimmst du jetzt den Besitz an diesem Verzeichnis. Dazu gehst du auf Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer. Dort sollte entweder dein Benutzername oder der des Admins drinstehen.
Unter: "Sicherheit" ist aber kein Benutzer- oder Gruppenname angegeben.
Aber nur bei diesen ominösen Ordner, bei allen anderen Ordnern stehen 5 verschiedene Benutzer- oder Gruppennamen drinnen. Kann man die irgendwie auch auf den Ordner so übertragen ?
Andy-tc
Junior Member
Junior Member

Post by *Andy-tc »

Ok, es geht wieder !
Last edited by Andy-tc on 2008-02-12, 23:37 UTC, edited 2 times in total.
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Andy-tc wrote:
Dalai wrote:Dann übernimmst du jetzt den Besitz an diesem Verzeichnis. Dazu gehst du auf Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer. Dort sollte entweder dein Benutzername oder der des Admins drinstehen.
Unter: "Sicherheit" ist aber kein Benutzer- oder Gruppenname angegeben.
Aber nur bei diesen ominösen Ordner, bei allen anderen Ordnern stehen 5 verschiedene Benutzer- oder Gruppennamen drinnen. Kann man die irgendwie auch auf den Ordner so übertragen ?
Klar, du musst die Vererbung aktivieren.
Unter Erweitert gibt's eine Checkbox "Vererbbare Berechtigungen übernehmen" (unter XP heißt die ein bisschen anders).

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Andy-tc
Junior Member
Junior Member

Post by *Andy-tc »

So, ich habe es jetzt hinbekommen, dass ich auf diesen Ordner Zugriff habe, ich habe eingegeben "Jeder". ich bin Benutzer und Administrator in einem, es gibt keine weiteren Benutzer die, meinen Computer mit benutzen, nur ich alleine.

Ich danke allen, die bei der Behebung dieses Problems mitgeholfen haben :idea:
Post Reply