Buttonbarbefehl soll im rechten Fenster öffnen ??

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
silber1
Junior Member
Junior Member
Posts: 63
Joined: 2003-10-18, 07:56 UTC
Location: Erlangen

Buttonbarbefehl soll im rechten Fenster öffnen ??

Post by *silber1 »

Alle TTcmd Experten,
möchte, daß ein Buttonbar A-Befehl sich im linken Fenster öffnet und ein Buttonbar B-Befehl sich im rechten Fenster öffnet.

Geht das zu machen ??

Gerhard
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2silber1

Was sind denn konkret die Befehle A und B?
silber1
Junior Member
Junior Member
Posts: 63
Joined: 2003-10-18, 07:56 UTC
Location: Erlangen

Post by *silber1 »

Mit den beiden Buttons A und B will ich jeweils ein bestimmtes Laufwerk/Verzeichnis einmal recht und einmal links öffnen.

Befehl A: cd C:\Daten
Befehl B: cd D:\Download

Gerhard
User avatar
Cineatic
Power Member
Power Member
Posts: 871
Joined: 2003-06-02, 14:09 UTC

Post by *Cineatic »

totalcmd.exe /O /L=c:\ /R="d:\doc"
Aktiviere bereits laufenden Total Commander und setze links c:\, rechts d:\doc als aktuelles Verzeichnis

(entnommen der TC-Hilfedatei)

dieser Befehl muss halt nur noch entsprechend angepaßt werden

Button 1: totalcmd.exe /O /L=C:\Daten
Button 2: totalcmd.exe /O /R=D:\Download
silber1
Junior Member
Junior Member
Posts: 63
Joined: 2003-10-18, 07:56 UTC
Location: Erlangen

Post by *silber1 »

Leider funktioniert das bei mir nicht! Es kommt immer Fehlermeldung:
Datei nicht gefunden.
Es sieht so aus, als ob man in der buttonleiste die Kommandozeilen-Befehle nicht geben kann?
Gerhard
User avatar
Cineatic
Power Member
Power Member
Posts: 871
Joined: 2003-06-02, 14:09 UTC

Post by *Cineatic »

vor totalcmd.exe muss natürlich noch der Pfad zu der Anwendung eingetragen werden. Zum Beispiel:
C:\Programme\Total Commander\totalcmd.exe ...
User avatar
havanna
Member
Member
Posts: 163
Joined: 2003-02-27, 08:06 UTC
Location: Baden/Württemberg

Post by *havanna »

Dazu ne Nachfrage:
Ich hab einige cd... -Befehle in einem TC-Menu eingebaut. Die öffnen (als Menü) immer im linken Fenster, wenn ich das Menu als Bar öffne, im jeweils aktiven. Lässt sich dieses Verhalten beeinflussen?
Tanstaafl
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2havanna

ich bin nicht der Entwickler von TCMenu, aber ich vermute einfach mal in TCMenu wird der Befehl
cd C:\Spiele nach
totalcmd.exe /O /L=c:\Spiele übersetzt.
Warum? Weil TCMenu nicht weiß welches das aktive Dateifenster ist (links oder rechts) und weil sich der TC Befehl von einem externen Programm anders nicht ansprechen läßt.
User avatar
havanna
Member
Member
Posts: 163
Joined: 2003-02-27, 08:06 UTC
Location: Baden/Württemberg

Post by *havanna »

2Lefteous:
Weiss ich schon, es fiel mir nur grade beim lesen dieses Threads ein und schien nicht ganz off-topic (ich hab die Frage dann auch noch im TCmenu thread gepostet).

So ungefähr hab ich mir das gedacht, bin aber ein lausiger Programmierer :-( Mit solchen kleinen Unbequemlichkeiten kann ich aber gut leben, angesichts der vielen Bequemlichkeiten, die der TC bringt :-)
Tanstaafl
silber1
Junior Member
Junior Member
Posts: 63
Joined: 2003-10-18, 07:56 UTC
Location: Erlangen

Post by *silber1 »

Cineatic,
der Pfad vor ttcmd.exe hats gebracht! Danke
Gerhard
Post Reply