Bug report (deutsch)
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Bug report (deutsch)
Warum gibt es denn keinen Bug Report in deutsch?
Um einen Bug Report zu schreiben, muß man erst den TC auf English umstellen, um die richtigen Ausdrücke zu finden.
============================
kann ja mal einer übersetzen:
Navigationsleiste >> Ansicht
Im ersten Kapitel: Vertikale Anordnung
Wenn man da drauf klickt, ändert sich die Anordnung. Soll sie ja auch.
Öffnet man wieder die >> Ansicht, so steht da immer noch : Vertikale Anordnung.
Hier sollte nun Horizontale Anordnung stehen.
=================================
Das wäre logisch.
Das gleiche wäre in der QuickInfo bei "Dateien vergleichen" erforderlich.
Möglicherweise auch dann ein anderes Icon.
==================================
Sind nur Kleinigkeiten, aber die machen eben das aus, was man nachher als Spaß an der Benutzung eines Programms empfindet.
Sauber programmiert, konsequent durchdacht.
Um einen Bug Report zu schreiben, muß man erst den TC auf English umstellen, um die richtigen Ausdrücke zu finden.
============================
kann ja mal einer übersetzen:
=================================
Das wäre logisch.
Das gleiche wäre in der QuickInfo bei "Dateien vergleichen" erforderlich.
Möglicherweise auch dann ein anderes Icon.
==================================
Sind nur Kleinigkeiten, aber die machen eben das aus, was man nachher als Spaß an der Benutzung eines Programms empfindet.
Sauber programmiert, konsequent durchdacht.
Nö, es wird doch beim Aktivieren der vertikalen Ansicht ein Haken davorgesetzt. Reicht das nicht?six..pack wrote:kann ja mal einer übersetzen:
Das könnte man in der Tat anders benennen, z.B. Umschaltung zwischen vertikaler und horizontaler Anordnung oder kürzer Horizontale/vertikale Anordnung. Aber das kannst du auch selbst machen, wenn es dich stört: passende Sprachdatei editieren und fertig.six..pack wrote:Das gleiche wäre in der QuickInfo bei "Dateien vergleichen" erforderlich.
Das Symbol finde ich OK, ebenso die Art der Reaktion (Button reingedrückt oder nicht).
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Nicht ganz, der Menüpunkt arbeitet wie eine Checkbox:six..pack wrote:Öffnet man wieder die >> Ansicht, so steht da immer noch : Vertikale Anordnung.
Nach Aktivieren der vertikalen Ansicht hat der Eintrag einen Haken, der nach nochmaligem Anwählen wieder verschwindet.
[Edit] Dalai war schneller. Ich kann mit der jetzigen Lösung auch ganz gut leben.
Last edited by StatusQuo on 2008-02-28, 22:39 UTC, edited 1 time in total.
Who the hell is General Failure, and why is he reading my disk?
-- TC starter menu: Fast yet descriptive command access!
-- TC starter menu: Fast yet descriptive command access!
Was hast Du denn für einen TC?
Bei mir wird da kein Häkchen vorgesetzt.
Und bei dem anderen:
Button reingedrückt oder nicht, da sehe ich keinen optischen Unterschied.
Ist mein XP blöd oder der TC unter XP?
==========================
Nachtrag:
Bei den 1. bekommt bei mir das Icon einen kleinen Rahmen.
Nun ja, fällt einem als Brillenträger nicht gleich auf.
Allerdings ist der kleine Rahmen nun wirklich sch...egal, da man die Anordnung ja sieht.
Und bei dem anderen:
Ist mein XP blöd oder der TC unter XP?
Nachtrag:
Bei den 1. bekommt bei mir das Icon einen kleinen Rahmen.
Nun ja, fällt einem als Brillenträger nicht gleich auf.

Allerdings ist der kleine Rahmen nun wirklich sch...egal, da man die Anordnung ja sieht.
Last edited by six..pack on 2008-02-28, 22:41 UTC, edited 1 time in total.
Die aktuelle Version 7.02a. Aber in Version 6.5x war das auch schon so!six..pack wrote:Was hast Du denn für einen TC?
Auch unter XP.
EDIT: Einstellung Symbole -> Zeige markierte Menüpunkte als gedrückte Knöpfe statt Häkchen deaktiveren! Sonst sieht man kein Häkchen.
Das ist eine Einstellung, die ich in der 7er gleich deaktiviert habe, eben weil man's sehr schlecht sieht. Sorry, daran hab ich nicht mehr gedacht.
Screenshot? Speedbuttons erzeugen immer einen solchen Effekt, wenn sie so eingestellt sind.six..pack wrote:Und bei dem anderen:
In deinem XP muss was verstellt sein. Was, weiß ich auch nicht. Screenshot wäre hilfreich. Notfalls bei ImageShack oder anderer Seite hochladen.six..pack wrote:Ist mein XP blöd oder der TC unter XP?
MfG Dalai
#101164 Personal licence
In meinem XP ist nix verstellt.
Da ich nix linken kann, hier die Teiladressen.
home.arcor.de/oldware/Pics/x1.gif
home.arcor.de/oldware/Pics/x2.gif
OK, mit den Häkchen ist klar.
Dieses hatte ich noch nie geändert und ich habe den TC schon seit ich glaube 5.x
OK, mit den Häkchen ist klar.
Dieses hatte ich noch nie geändert und ich habe den TC schon seit ich glaube 5.x
Last edited by six..pack on 2008-02-28, 22:53 UTC, edited 1 time in total.
Diese Ansicht ist mir jetzt klar (siehe mein Edit oben). Wie sieht es mit dem Speedbutton beim Dateivergleich nach Inhalt aus? Oder meintest du den nicht?six..pack wrote:In meinem XP ist nix verstellt.
EDIT:
Ja, da ist ein Rahmen, aber der ist sehr schlecht zu sehen. Deswegen rate ich dazu, die o.g. Option zu deaktivieren.Stitscher wrote:Sieht doch gedrückt aus.
Da ist ein Rahmen wie bei "Lang" drum.
EDIT2:
Das gibt's auch erst seit 7.x wegen größerer Änderungen im Design (u.a. des Menüs).six..pack wrote:OK, mit den Häkchen ist klar.
EDIT: Genitiv draus gemacht...
MfG Dalai
Last edited by Dalai on 2008-02-28, 23:00 UTC, edited 1 time in total.
#101164 Personal licence
Wo genau sind da Pfeile? Beim Fenster für den Dateivergleich unter Win9x?six..pack wrote:Bei Win98SE gab es da übrigens Pfeile.
Ich hab grade nachgeschaut und der Speedbutton sieht exakt genauso aus wie unter XP.
Deine Bilder 3 und 4 oben funktionieren übrigens nicht.
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Aber jetzt funktionieren sie.
Ich hatte sie in einem anderen Verzeichnis.
Bin zZ. auf vier Baustellen.
Ich habe nun kein Win98SE mehr, aber ich war der Ansicht, daß da die Symbole anders waren.
Wo Du das jetzt schreibst, bin ich mir allerdings nicht mehr so sicher.
Und Win98SE wieder einzuspielen ist momentan zu zeitaufwendig.
Bin zZ. auf vier Baustellen.
Ich habe nun kein Win98SE mehr, aber ich war der Ansicht, daß da die Symbole anders waren.
Und Win98SE wieder einzuspielen ist momentan zu zeitaufwendig.
Diskutiere nie mit Idioten -
sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
Ich gebe zu, dass der Unterschied zwischen rein- und rausgedrückt mit dem Teletubbie-Stil schwer zu erkennen ist. Empfehlung: Windows Classic benutzen, dann sieht man's erheblich besser. Ist IMHO auch besser für die Augen, weil's nicht so blendet und man keinen Augenkrebs bekommt.six..pack wrote:Aber jetzt funktionieren sie.
Der Meister ist eigtl. immer bemüht, die Ansicht unter allen Windows OS gleich aussehen zu lassen. Ich denke nicht, dass dieser Button hier eine Ausnahme bildet.six..pack wrote:Ich habe nun kein Win98SE mehr, aber ich war der Ansicht, daß da die Symbole anders waren.
Musst du nicht und sollst du auch nichtsix..pack wrote:Und Win98SE wieder einzuspielen ist momentan zu zeitaufwendig.

Ich mache so etwas mit virtuellen Maschinen. Alles andere ist viel zu aufwendig und langsam.
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Wenn ich unter den Diensten "Designs" abschalte, dann bekomme ich auch klare gedrückte Buttons.
Ich denke, wenn ich mich mit dem Aussehen von diesem XP länger beschäftigt habe, werde ich es sicherlich auch an eine vernünftige Ansicht anpassen.
Aber wenn man gerade was neu hat, dann fummelt man noch nicht so überall rum.
Zumindest nicht bei den profanen Dingen.
Das NTFS bringt doch bei manchen alten DOS-Befehlen tolle Überraschungen zu Tage.
Auch die Internetverbindung zu optimieren, war nicht so einfach.
Allein das Herstellen aller meiner Programme und deren Einstellungen hat mich ca. 1 Woche gekostet.
Ich denke, wenn ich mich mit dem Aussehen von diesem XP länger beschäftigt habe, werde ich es sicherlich auch an eine vernünftige Ansicht anpassen.
Aber wenn man gerade was neu hat, dann fummelt man noch nicht so überall rum.
Zumindest nicht bei den profanen Dingen.
Das NTFS bringt doch bei manchen alten DOS-Befehlen tolle Überraschungen zu Tage.
Auch die Internetverbindung zu optimieren, war nicht so einfach.
Allein das Herstellen aller meiner Programme und deren Einstellungen hat mich ca. 1 Woche gekostet.