FTP: Zeitdifferenz für jede Verbindung vorgeben?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
havanna
Member
Member
Posts: 163
Joined: 2003-02-27, 08:06 UTC
Location: Baden/Württemberg

FTP: Zeitdifferenz für jede Verbindung vorgeben?

Post by *havanna »

Da ich mit verschiedenen Servern arbeiten muss, die teilweise in unterschiedlichen Zonen laufen, wärs schön, wenn man die Differenz für jede Verbindung vorgeben könnte.
:oops: ist ja eigentlich nur kosmetisch und kein Problem...
Tanstaafl
Jonas
Senior Member
Senior Member
Posts: 325
Joined: 2003-05-27, 16:59 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Jonas »

Das habe ich auch schon mehrmals vorgeschlagen... bisher leider erfolglos :(
Für mich ist es mehr als von kosmetischer Natur, da ich gerne bei einem Update einer website per Shift-F2 vergleiche welche Dateien ich übertragen muss. Die Lösung mit dem über das Verzeichnis-syncro-tool (hier kann man eine Zeitdifferenz einstellen) die mir daraufhin nahegelegt wurde mag ich deshalb nicht, da sie mir den timestamp meiner lokalen Dateien verändert.

Da wir jetzt ja immerhin schon zu zweit sind, haben wir vielleicht doch noch Chansen irgendwann für jede FTP-verbindung die Zeitzone des Servers angeben zu können. Und so schwierig kann die Implemeniterung von ein paar Stunden Zeitausgleich auch nicht sein. Davon ab ist etwas derartiges ja sowieso schon im Repertoir des TC da man auch die 1h Sommer/winterzeit-diff per Config ignorieren kann; dann sollte das für FTP-Server doch nurnoch ein Klacks sein
Post Reply