Installationsproblem mit SFTP Plugin

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
biene
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2003-10-22, 19:31 UTC
Location: hamburg

Installationsproblem mit SFTP Plugin

Post by *biene »

Hiho,
ich versuche gerade das SFTP Plugin in den Total Commander 5.51 zu integrieren.
Leider habe ich es bis jetzt nicht hinbekommen.
Wo genau finde ich nach der Installation denn den Eintrag "Secure FTP Connections"?
Es grüßt
Biene
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2biene

Du findest den Eintrag in der Netzwerkumgebung. Falls Du Dir einen Button erstellen willst, so musst Du dort cd \\\Secure FTP Connections eintragen.
biene
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2003-10-22, 19:31 UTC
Location: hamburg

Post by *biene »

Danke für die schnelle Antwort Lefteous :-)

Du findest den Eintrag in der Netzwerkumgebung. Falls Du Dir einen Button erstellen willst, so musst Du dort cd \\\Secure FTP Connections eintragen.
.... ich nutze TC von meinem XP Rechner aus und möchte nun eine gesicherte Verbindung zu meinem Rootserver (RedHat 9.0) aufbauen.
Unter Konfigurieren-Operation-DS-Plugins finde ich den Eintrag: Secure FTP Connection .........
Wie baue ich denn die Verbindung per sftp auf?
Es grüßt
Biene
biene
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2003-10-22, 19:31 UTC
Location: hamburg

Post by *biene »

Nochmals ich - leider!

also Verbindung mit putty zum Server klappt
Verbindung mit Winscp klappt ebenfalls
Verbindung mit Total Commander - immer noch Fehlanzeige!

Was mache ich falsch?
Es grüßt
Biene
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2biene

welche Fehlermeldung erscheint im Protokoll?
Könnte es sein, dass Du versuchst SCP über SSH1 zu machen?
biene
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2003-10-22, 19:31 UTC
Location: hamburg

Post by *biene »

Lefteous wrote:2biene

welche Fehlermeldung erscheint im Protokoll?
Könnte es sein, dass Du versuchst SCP über SSH1 zu machen?
das kann ich nicht genau beantworten.
Ich habe auf dem Server nur Port 22 geöffnet und im TotalCommander eine neue ftp-Verbindung erstellt die im Feld Servername den Eintrag ftp.firma.com:22 enthält.
Wo stelle ich denn SSH1 oder 2 ein?

Gruß und schonmal DANKE!

Biene
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2biene

Das Anlegen einer Verbindung geschieht beim SFTP-Plugin nicht über "FTP Neue Verbindung". Bei SFTP muss Du, wie oben beschrieben, auf die Netzwerkumgebung klicken, dann auf Secure FTP Connections. Hier taucht dann im Dateifenster ein Eintrag "Add connection" auf. Der muss angeklickt werden. Anschließend läuft doetwas wie ein Assistent ab, bei dem man die wichtigsten Einstellungen eintragen kann. Nach dem Erstellen des Eintrages muss man einmal Strg+R zum Aktualisieren der Ansicht drücken. Jetzt taucht die neue Verbindung auf und kann zum Verbinden angeklickt werden.
Wie Du irgendetwas auf dem Server ein- oder umstellst kann ich Dir nicht sagen. Ich kann Dir aber sagen, dass der SFTP-Plugin nur SFTP über SSH2 kann.
Post Reply