Seit einiger Zeit komme ich immer wieder in Verlegenheit Ordner zu synchronisieren bei denen sich einzelne Dateien verschoben haben.
Ein Bespiel: mein Bilderarchiv mit Digi-Fotos
Ich habe auf unterschiedlichen Speicherorten (zB. PC und externe Festblatte) ein Archiv mit Digitalbildern. Dabei kommt es nicht nur vor, dass ich neue Bilder hinzufüge sondern auch vorhandene Bilder neu 'ordne' (sprich in ein neues Unterverzeichnis verschiebe).
Würde ich solche Archive synchronisieren würden dabei lauter Duplikate entstehen.
Dabei bin ich nun auf folgende Erweiterung beim Synchronisationsfeature von TC gekommen:
Wie wäre es mit einer Option 'Ordner ignorieren'. Ähnlich wie bei der Option 'Datum ignorieren', sollten die Dateien verglichen werden, unabhängig davon, in welchem Ordner sie sich befinden (die Synchronisation selbst sollte die Ordnerstruktur dann natürlich schon berücksichtigen).
Somit würde TC all die potentiellen Duplikate entdecken. Ich müsste ihm dann nur nach sagen welcher Speicherort (Ordner) Priorität hat. In der Praxis wäre das bei mir einfach, da die 'Verschiebungen' immer nur auf einer bestimmten 'Seite' stattfinden.
Was haltet ihr davon - wie löst ihr solche 'Probleme'?
Sollte jemand von euch übrigens einen Weg kennen das Problem bereits mit vorhandenen Mitteln zu lösen wäre ich natürlich auch dankbar

lg
chris