ich habe ein paar hundert Files von Serien, die meist mit SxxExx benamt sind. Diesen Filenamen will ich nun den Titel der jeweiligen Epsiode hinzufuegen. Da dass manuell doch sehr umstaendlich ist, dachte ich mir, dass man die Namen aus einer txt Datei einfach einfuegen kann.
Die textdatei soll also folgendes enthalten:
Episodenname1
Episodenname2
Episodenname3
Episodenname4
etc.
und soll dann jeweils zu S01E01, S01E02, etc hinzugefuegt werden. So dass dann schliesslich die Filenamen heissen:
S01E01 Episodenname1
S01E02 Episodenname2
S01E03 Episodenname3
etc.
Der TotalCommander bietet eine Funktion in seinem "Mehrfach-Umbenenn-Tool", die an sich genau das macht, allerdings ersetzt er den kompletten Dateinamen mit dem im Textfile. Ich will es nur anhaengen.
Geht das?
Wie Filenamen aus Textdatei ANFUEGEN?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Die neuen Dateinamen nicht laden, sondern die alten mit einem guten Editor editieren, und die Episodennamen anhaengen.Der TotalCommander bietet eine Funktion in seinem "Mehrfach-Umbenenn-Tool", die an sich genau das macht, allerdings ersetzt er den kompletten Dateinamen mit dem im Textfile. Ich will es nur anhaengen.
HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Ich glaube, ich verstehe nicht, was du meinst?Hacker wrote:Die neuen Dateinamen nicht laden, sondern die alten mit einem guten Editor editieren, und die Episodennamen anhaengen.Der TotalCommander bietet eine Funktion in seinem "Mehrfach-Umbenenn-Tool", die an sich genau das macht, allerdings ersetzt er den kompletten Dateinamen mit dem im Textfile. Ich will es nur anhaengen.
HTH
Roman

Im MRT zuerst "Editor definieren" klicken, einen guten Editor waehlen, dann "Namen bearbeiten" klicken und die Episodennamen anhaengen, z.B. mithilfe eines Block copy Modus, den ein guter Editor hoffentlich hat.
HTH
Roman
HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
jetzt versteh ich. Ja, das ist aber nur ein Workaround, das das Problem nur bedingt loest. Vor allem weil mein Beispiel nur ein Einzelfall ist. Manchmal sind die urspruenglichen Dateinamen (die bestehen bleiben sollen) voellig unterscheidlich.
Aber das scheint nicht zu gehen.
Das waere doch ein Feature, dass man zum MRT hinzufuegen koennte, oder?
Das Problem ist, dass saemtliche anderen Optionen (wie Zaehler [C], Namen [N], usw.) im MRT ausgegraut werden, sobald man mit "Namen aus Datei" arbeitet. Wenn diese erhalten blieben, waere das MRT viel maechtiger. Evtl kann man sowas ja vorschlagen?
Aber das scheint nicht zu gehen.
Das waere doch ein Feature, dass man zum MRT hinzufuegen koennte, oder?