alte 6.5er-Version wurde auf den neusten Stand gebracht...

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Herr Mann
Power Member
Power Member

alte 6.5er-Version wurde auf den neusten Stand gebracht...

Post by *Herr Mann »

Warum das?

Unter http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=18967 heißt es:
für alle, die nicht auf die 7er-Version wechseln wollen oder können.
Warum sollte man nicht können oder wollen?

Und warum immer wieder noch eine Win3.11 Version?
Wer mit so einem alten Betriebssystem arbeitet, der kann sicher auch damit leben, wenn die TC Version auch Jahre alt ist.

Warum wird in die "alte" Version noch Zeit investiert? Verstehe ich nicht.
Aber vielleicht mache ich ja auch einen Denkfehler ...

Helft mir :? :?
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Herr Mann wrote:
für alle, die nicht auf die 7er-Version wechseln wollen oder können.
Warum sollte man nicht können oder wollen?
Da TC auch in Firmen eingesetzt wird, muss man sich dort jedes Update sehr gut überlegen. Das betrifft eben nicht nur Windows Patches sondern auch neue Major-Versionen von Programmen.
Herr Mann wrote:Und warum immer wieder noch eine Win3.11 Version?
Ja, das verstehe ich auch nicht wirklich. Zumal die neuen Funktionen neuer Versionen in diversen Fällen gar nicht in der 16 Bit Version auftauchen, weil dieses "OS" es gar keine API-Funktionen dafür hat oder es aus anderen Gründen nicht geht.
Ein Dateivergleich nach Inhalt z.B. ist - nach meiner Erfahrung - gar nicht möglich (es wird nur gesagt, ob die Dateien gleich sind oder nicht).

Ich kann hier nur vermuten, dass tatsächlich noch die 16 Bit Version eingesetzt wird. Wer das macht? Keine Ahnung...

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Das Update enthält auch sicherheitsrelevante Korrekturen (Entpacker), welche ich in die 6.5x-Version übernommen habe. Die ganze Zurückportierung auf die 6.5x-Version hat mich inkl. Tests gerade mal einen halben Tag gekostet, das ist schon vertetbar, oder?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
DeeDee
Member
Member

Post by *DeeDee »

Vertretbar ist, was Du für vertretbar hältst; Nörgelei hin, Unverständnis her. Ich indes begrüße es sehr, pflegt man seine Großväter.
Warnung: Dieser Beitrag könnte Nüsse enthalten.
Mikefield
Power Member
Power Member

Post by *Mikefield »

Das Problem ist nur, das in der Ankündigung "Total Commander 7.03 verfügbar!" auch auf die 6.58er history.txt verwiesen wird.

mf
Bankster - Word of the Year 2009
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Sorry, das ist in der Tat die falsche history.txt! Ist nun korrigiert.
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Dalai wrote:Da TC auch in Firmen eingesetzt wird, muss man sich dort jedes Update sehr gut überlegen. Das betrifft eben nicht nur Windows Patches sondern auch neue Major-Versionen von Programmen.
Nenne mir jemand auch nur einen einzigen triftigen Grund, auf einem Firmenrechner (oder Privatrechner) noch T.C. 6.58 einzusetzen statt 7.03! :?:

<Lobhudelei>

Der TotalCommander ist eines der ganz wenigen Programme, die ich kenne und nutze, bei denen bereits jede Public Beta und jeder Release Candidate fehlerfreier läuft, als die meisten "fertigen Releases" anderer Produkte.
Daher setze ich, ohne ein graues Haar mehr dabei zu bekommen, auf meinem Firmenrechner (und meinen privaten Rechnern) ohne Bedenken selbst Public Betas und Release Candidates ein.
Habe dadurch noch keinen Datenverlust erlitten oder irgendein anderes schwerwiegendes Problem gehabt.

So, und nun erkläre mir irgendjemand, was er am T.C. 7.x noch austesten muß, bevor er den T.C. 6.5x in Rente schickt.

</Lobhudelei>

Karl
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

karlchen,
Nenne mir jemand auch nur einen einzigen triftigen Grund, auf einem Firmenrechner (oder Privatrechner) noch T.C. 6.58 einzusetzen statt 7.03!
Firmenpolitik. Aber das war eher ein rhetorische Frage, nehme ich an.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Herr Mann
Power Member
Power Member

Post by *Herr Mann »

Aber welcher Grund besteht wenn ich eh update nicht gleich den TC7.x zu nehmen?

Ich meine ob ich nun die 6er oder 7er installiere, macht ja wohl keinen unterschied. Das Updaten - was ja praktisch nur reinkopieren ist - klappt ja problemlos.
Man kann das ganz ja nicht z.b mit einer Umstellung von Office2003 auf 2007 vergleichen. Denn hier gibt es wirklich einen Grund nicht upzudaten!
Das spielt ja ehr in einer ganz anderen Liga und ist nicht zu vergleichen.
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Ich habe tatsächlich schon erlebt, dass Firmenmitarbeiter nach ganz bestimmten Versionen gefragt haben - bei Ihnen sei nur diese von der Informatikabteilung getestet und zugelassen worden...
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Herr Mann,
Aber welcher Grund besteht wenn ich eh update nicht gleich den TC7.x zu nehmen?
Neue Features => neue Bugs.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Post Reply