Es ist mir schon länger aufgefallen, so seit der 7.0x, aber ich dachte da kommt mal was von anderen Nutzern, ist aber nicht so.
Zur Fehlerbeschreibung:
Wenn ich eine CD im Laufwerk austausche, wird das Verzeichnis nicht neu eingelesen. Selbst wenn ich den aktualisieren Button (cm_Rereadsource) betätige wird weiterhin der alte Inhalt angezeigt. Erst wenn ich die CD herausnehme und beim einlegen aktualisiere wird das Verzeichnis neu einegelesen. Was mich wundert ist, das dann immer ein Fenster mit dem Hinweis "verbinden ..." aufpoppt. Habe ich da meine WinCMD.ini verkonfiguriert?
mf
Nach CD-Wechsel wird das Verzeichnis nicht neu eingelesen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Nach CD-Wechsel wird das Verzeichnis nicht neu eingelesen
Bankster - Word of the Year 2009
Teste das doch ganz einfach mitMikefield wrote:Habe ich da meine WinCMD.ini verkonfiguriert?
Code: Select all
<totalcmd-dir>\totalcmd.exe /i="%temp%\fresh.ini"
Da du der Einzige zu sein scheinst, muss das Problem wohl bei dir bzw. deinem Rechner liegen.Mikefield wrote:Es ist mir schon länger aufgefallen, so seit der 7.0x, aber ich dachte da kommt mal was von anderen Nutzern, ist aber nicht so.
Wenn ich bei mir ein Medium aus einem optischen Laufwerk entferne, dann landet der TC automatisch nach ein paar Sekunden auf Laufwerk C:, ohne dass ich irgendetwas drücken müsste. Das war schon immer so.
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Hallo,
ich kann Dalai nur zustimmen, das Problem liegt eher an anderer Software auf deinem Rechner als am Total Commander.
Ich hatte das Problem vor einiger Zeit auch, noch unter der Version 6. Damals hatte sich eine Menge Software auf meinem Rechner angesammelt und teilweise auch virtuelle Laufwerke angelegt, die teilweise noch nach der De-Installation vorhanden waren, z. B. bei VMWare, das ich damals im Verdacht hatte. Aber auch andere Software (Brennprogramm, Daemon-Tools) legten virutelle Laufwerke an und können rumgesponnen haben.
Nachdem ich das Betriebssystem komplett neu aufsetzte und die Finger von VMWare liess, zudem bei anderer Software nach Möglichkeit die Einrichtung von virtuellen Laufwerken "ablehnte" bzw. die auch nicht mehr installierte trat das Problem nicht mehr auf.
Ein Problem von Windows ist ja, das die De-Installationsroutinen der Sofware häufig schlampig programmiert sind und deshalb nach dem Entfernen der Software häufig viel Datenmüll zurückbleibt.
Vielleicht helfen dir meine Erfahrungen ja weiter.
Gruss
MrMurphy
ich kann Dalai nur zustimmen, das Problem liegt eher an anderer Software auf deinem Rechner als am Total Commander.
Ich hatte das Problem vor einiger Zeit auch, noch unter der Version 6. Damals hatte sich eine Menge Software auf meinem Rechner angesammelt und teilweise auch virtuelle Laufwerke angelegt, die teilweise noch nach der De-Installation vorhanden waren, z. B. bei VMWare, das ich damals im Verdacht hatte. Aber auch andere Software (Brennprogramm, Daemon-Tools) legten virutelle Laufwerke an und können rumgesponnen haben.
Nachdem ich das Betriebssystem komplett neu aufsetzte und die Finger von VMWare liess, zudem bei anderer Software nach Möglichkeit die Einrichtung von virtuellen Laufwerken "ablehnte" bzw. die auch nicht mehr installierte trat das Problem nicht mehr auf.
Ein Problem von Windows ist ja, das die De-Installationsroutinen der Sofware häufig schlampig programmiert sind und deshalb nach dem Entfernen der Software häufig viel Datenmüll zurückbleibt.
Vielleicht helfen dir meine Erfahrungen ja weiter.
Gruss
MrMurphy
Hallo,
ich möchte nur anfügen, das Mikefield zumindest nicht der Einzige ist. Das Problem habe ich auch immer wieder mal. Ist aber nicht wirklich reproduzierbar. Gelegentlich hängt sich der TC dabei auch völlig auf.
Ich bin vermutlich nur leidensfähiger und habe mich darum noch nicht beschwert
Gruß MrGolgi
ich möchte nur anfügen, das Mikefield zumindest nicht der Einzige ist. Das Problem habe ich auch immer wieder mal. Ist aber nicht wirklich reproduzierbar. Gelegentlich hängt sich der TC dabei auch völlig auf.
Ich bin vermutlich nur leidensfähiger und habe mich darum noch nicht beschwert

Gruß MrGolgi
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung