Hallo zusammen,
hätte da folgenden Wunsch, dessen Lösung ich bei allen Einträgen im Forum leider nicht finden kann.
Möchte gerne Dateien, nachdem ich meine Suche nach *.jpg auf allen Partitionen gestartet habe und über "anwenden" abgeschlossen habe (die Dateien stehen mir dann komplett mit ursprünglichen Laufwerksbuchstaben, Verzeichnis und Unterverzeichnis/sen auf linker Seite des TC zur Verfügung), diese mit einem zuvor ausgewählten Laufwerksbuchstaben unter Beibehaltung des ursprünglichen Namens des Verzeichnis und des/r Unterverzeichnisse/s auf das neue Laufwerk übernehmen.
Kann doch nur ein Kinderspiel sein; aber ich komme einfach nicht drauf.
Für Eure Hilfe danke ich schon jetzt.
Beibehaltung/Übernahme des Ursprungspfades im Zielverzeichn.
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- StickyNomad
- Power Member
Hi und willkommen,
Das geht mit dem TreeCopyPlus-Plugin. Ist zwar ein Packer-Plugin, dient aber zum Kopieren unter Beibehaltung der Ordnerstruktur.
Nach der Suche und 'Anwenden' alle Dateien markieren, ALT+F5 (oder Dateien > Packen) wählen. Im Dialog dann TreecopyPlus als Packer wählen. Dann werden die Dateien samt Ordnerstruktur ins Zielverzeichnis kopiert.
Das geht mit dem TreeCopyPlus-Plugin. Ist zwar ein Packer-Plugin, dient aber zum Kopieren unter Beibehaltung der Ordnerstruktur.
Nach der Suche und 'Anwenden' alle Dateien markieren, ALT+F5 (oder Dateien > Packen) wählen. Im Dialog dann TreecopyPlus als Packer wählen. Dann werden die Dateien samt Ordnerstruktur ins Zielverzeichnis kopiert.
- dumbledore954
- Senior Member
2HGS
Siehe auch hier, wurde vor gerade mal einer Woche gepostet: http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=18831
Siehe auch hier, wurde vor gerade mal einer Woche gepostet: http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=18831
Gruß Michael
WinXPPro SP3, TC 7.56a
#7640 Personal licence
WinXPPro SP3, TC 7.56a
#7640 Personal licence