[OT] Automatischer Login mit FF klappt nicht mehr

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Andreas
Power Member
Power Member

[OT] Automatischer Login mit FF klappt nicht mehr

Post by *Andreas »

Hallo,

seit heute muss ich mich immer wieder neu einloggen, die Einstellungen für das Forum scheinen vom Cookie nicht mehr "gehalten" zu werden. Geht das anderen Firefox-Nutzern auch so?
Last edited by Andreas on 2006-09-03, 10:01 UTC, edited 1 time in total.
Gruß Andreas

Win10 x64 +++ Total Commander 10 +++ Directory Opus 12 +++
Stitscher
Power Member
Power Member

Post by *Stitscher »

Hatte das mit Opera auch.
Einmal die Cookies löschen, dann funktioniert es wieder.
SanskritFritz
Power Member
Power Member

Post by *SanskritFritz »

Das passiert z.B. auch wenn du session-information im URL hast und session-saver verwendest.
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
Andreas
Power Member
Power Member

Post by *Andreas »

Cookies habe ich gelöscht - brachte erst nichts. scheint aber jetzt wieder zu gehen.

Mit Opera hat bei mir der automatische Login nie funktioniert. Die Eingabefelder wurden orange umrandet und ich musste dann immer (war's ein Zauberstab?) klicken, damit die Daten eingetragen wurden.
Gruß Andreas

Stitscher
Power Member
Power Member

Post by *Stitscher »

Andreas wrote: Mit Opera hat bei mir der automatische Login nie funktioniert. Die Eingabefelder wurden orange umrandet und ich musste dann immer (war's ein Zauberstab?) klicken, damit die Daten eingetragen wurden.
Hatte/Hab' damit nie Probleme.
karlchen
Power Member
Power Member

[OT]: Opera Halbautomatik - it's not a bug, it's a feature!

Post by *karlchen »

Andreas wrote:Mit Opera hat bei mir der automatische Login nie funktioniert. Die Eingabefelder wurden orange umrandet und ich musste dann immer (war's ein Zauberstab?) klicken, damit die Daten eingetragen wurden.
Ich glaube, diese Halbautomatik, so daß man den Zauberstab (the Magic Wand) noch anklicken oder Strg+Eingabe drücken muß, ist so gewollt. Ich kenne das nicht anders und will's auch gar nicht anders, weil es Seiten gibt, bei denen ich mich zwischen 2 Konten entscheiden muß, je nachdem, was ich da will.
Außerdem esse ich meine Kekse nach jeder Sitzung auf. (Bäuerchen) :wink:

Karl
Last edited by karlchen on 2006-03-06, 22:12 UTC, edited 1 time in total.
MX Linux 21.3 64-bit xfce, Total Commander 11.50 64-bit
The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine.
The Prophet's Song
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2karlchen
Irgendwie ist die Lokalisierung in Opera nicht geglückt. Ich habe mich immer schon gefragt was ich mit dieser Wand anfangen kann. :idea:
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Hi, Lefteous,
ja, ja, so ist das mit den false friends, da läßt dann ein kleiner Zauberstab einen auch mal vor die Wand laufen. :P
Mit Harry Potter wäre das nicht passiert.
Mein Opera spricht allerdings traditionell perfekt Englisch, weil früher die deutsche Version immer hinterherhinkte.

Karl
MX Linux 21.3 64-bit xfce, Total Commander 11.50 64-bit
The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine.
The Prophet's Song
Andreas
Power Member
Power Member

Post by *Andreas »

Es ist mal wieder soweit: Trotz des Löschens aller Kekse funktioniert seit gestern der automatische Login nicht mehr. Wird FF geschlossen, bedeutet dies neu einloggen. Tritt wieder nur hier auf und bei keinem anderen Forum.
Gruß Andreas

Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Kann ich nicht bestatigen.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Andreas
Power Member
Power Member

Post by *Andreas »

Schade! Mich macht es momentan wahnsinnig. Hatte kurz die Beta 2.0 auf dem Rechner, diese ist aber wieder deinstalliert.
Gruß Andreas

Peter
Power Member
Power Member

Post by *Peter »

Keine Lösung, aber eine umständliche Problemvermeidung:

In einem anderen, technisch gleichen Forum habe ich das gleiche Problem: nachdem es lange bestens geklappt hat, erschien plötzlich nach "Login" die gleiche Seite nocheinmal. Beim zweiten Login hat es geklappt, aber "Beiträge seit dem letzten Besuch" waren immer Null, da der erste Login zwar irgendwie registriert, mir aber nicht angezeigt wurde. So ist das bis heute unverändert; Cookie löschen usw. hat nicht geholfen.

Lösung: zur Anmeldung gehe ich immer auf "neuen Beitrag erstellen" oder "Antwort schreiben" und breche dann dort ab. Auf diese Weise wird der Login immer sauber akzeptiert. Ist weder schön noch lustig, aber funktioniert.

Hier im TC-Forum habe ich diese Probleme nicht.

Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
Andreas
Power Member
Power Member

Post by *Andreas »

Bei mir tritt das Login-Problem jetzt wieder seit Wochen auf, FF, aktuellste Version. Betroffen ist nach wie vor nur das TC-Forum. Alle anderen 30 Foren funktionieren problemlos :(
Gruß Andreas

Post Reply