Bildervorschau nicht mit Ctrl+Q | Ctrl+shift+F1 | miniview
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Bildervorschau nicht mit Ctrl+Q | Ctrl+shift+F1 | miniview
Hallo Forum
Ich suche eine Bildervorschau wie im WinExplorer die Funktion [Details] unten links*
Kenne plugins/Aktionen von TC:
- Ctrl+Q
- Ctrl+shift+F1 (miniaturansicht)
- irfanView integriert
ich möchte die Vorschau ohne Tastenkombi sehen
Falls jemand weitere Infos hat würde mich dies sehr freuen
Herzlichen Dank und grüsse
actino
*Wenn man [Folders] deaktiviert erscheint unten Links [Details]
[Folders]-Leiste: [view][toolbars][Standart buttons]
Ich suche eine Bildervorschau wie im WinExplorer die Funktion [Details] unten links*
Kenne plugins/Aktionen von TC:
- Ctrl+Q
- Ctrl+shift+F1 (miniaturansicht)
- irfanView integriert
ich möchte die Vorschau ohne Tastenkombi sehen
Falls jemand weitere Infos hat würde mich dies sehr freuen
Herzlichen Dank und grüsse
actino
*Wenn man [Folders] deaktiviert erscheint unten Links [Details]
[Folders]-Leiste: [view][toolbars][Standart buttons]
- sqa_wizard
- Power Member
danke für die Antwort - dies ist mir bewusst. Die Miniaturansicht fix oder mit ctrl shift f1 finde ich ja ok, möchte ich trotzdem nicht. Auch mit einem bef-button muss ich leider 'eine Aktion' auslösen
Heisst Deine Antwort auch, das gibts zu 100% nicht?
Dann wäre es wohl 1345:1 für den TC
- aber 1 Punkt geht somit an den WinExp!
Grüsse Actino
Heisst Deine Antwort auch, das gibts zu 100% nicht?
Dann wäre es wohl 1345:1 für den TC

Grüsse Actino
- StickyNomad
- Power Member
2actino
Welchen Explorer meinst Du -den von W95, W98, WME, WNT, W2K, WXP oder WVI? Oder anders, welches Windows meinst Du? (Vermutlich Vista?)
Weiterhin befuerchte ich, dass die von Dir gewuenschte Funktionalitaet sich derzeit nicht im TCmd realisieren laesst.
Welchen Explorer meinst Du -den von W95, W98, WME, WNT, W2K, WXP oder WVI? Oder anders, welches Windows meinst Du? (Vermutlich Vista?)
Weiterhin befuerchte ich, dass die von Dir gewuenschte Funktionalitaet sich derzeit nicht im TCmd realisieren laesst.
"War is evil, in so far as it makes more bad people than it takes away."
Immanuel Kant in "Perpetual Peace"
Immanuel Kant in "Perpetual Peace"
ok, damit meine ich ab WinXP - vorher gabs dies nocht nicht.
zur allgemeinen Verständigung: noch ein Bild von dem was ich meine:
http://www.saychicken.com/winExplorerXP.png
(rotes frame, roter pfeil)
vielen Dank für weiter infos - oder bestätigung dass eine kombi von Vorschau und detail nicht geht.
gruss Actino
zur allgemeinen Verständigung: noch ein Bild von dem was ich meine:
http://www.saychicken.com/winExplorerXP.png
(rotes frame, roter pfeil)

vielen Dank für weiter infos - oder bestätigung dass eine kombi von Vorschau und detail nicht geht.
gruss Actino
Installiere dir das Plugin Imagine und drücke in einem Verzeichnis mit Bildern Strg+Q, um die Bilder auf der jeweils anderen Seite anzuzeigen.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
@ Dalai:
Jep, das habe ich auch - benötigt aber wiederum einen weiteren Klick
@norfie:
Mit miniview meine ich eigentlich nur eine kleine Bildvorschau, wie im Link 2Posts weiter oben. Nichts spezielles
Fazit:
ich denke es gibt keine Lösung für eine Bildvorschau (miniview) welche nicht ohne einen weiteren klick funktioniert
Macht nix, wäre halt noch so ein tüpfchen auf dem i - welches den TCmd noch schneller bedienen lässt...
Dank euch allen, gruess
actino
Jep, das habe ich auch - benötigt aber wiederum einen weiteren Klick
@norfie:
Mit miniview meine ich eigentlich nur eine kleine Bildvorschau, wie im Link 2Posts weiter oben. Nichts spezielles
Fazit:
ich denke es gibt keine Lösung für eine Bildvorschau (miniview) welche nicht ohne einen weiteren klick funktioniert
Macht nix, wäre halt noch so ein tüpfchen auf dem i - welches den TCmd noch schneller bedienen lässt...
Dank euch allen, gruess
actino
Direkt eine Funktion, die so wie im Exploder funktioniert, gibt es nicht, nein.actino wrote:ich denke es gibt keine Lösung für eine Bildvorschau (miniview) welche nicht ohne einen weiteren klick funktioniert
Aber wenn du die Schnellansicht mit Strg+Q beibehältst und nicht bei jedem Bild de/aktivierst, hast du schon so etwas ähnliches.
Natürlich musst du die Funktion zum Kopieren/Verschieben (und für viele andere Funktionen) abschalten, wenn du sehen willst, wohin du kopierst

Tja, wenn du den TC weiternutzen willst, musst du wohl damit leben.actino wrote:Macht nix, wäre halt noch so ein tüpfchen auf dem i - welches den TCmd noch schneller bedienen lässt...
Ich sehe aber auch einen Vorteil darin, dass eine solche Funktion nicht existiert: es wird weniger Rechenzeit verbraten. Denn für jedes Bild, auf das man klickt oder mit dem Cursor geht, muss eine solche Miniansicht erzeugt werden und das kostet bei größeren Bildern u.U. richtig Zeit.
MfG Dalai
#101164 Personal licence
hi dalai
ja, wenn es eine solche funktion geben würde leidet ganz klar die Rechenzeit - ok habe alle meine Bilder unter /Bilder oder /Fotos
Trotzdem, da hast Du Recht und das soll auch so bleiben. Klicke ich ab nun Ctrl+Q - oder sonst was
Danke und grüsse
actino
PS. entfernt das tüpfchen auf dem i wieder - es hat schon eins
ja, wenn es eine solche funktion geben würde leidet ganz klar die Rechenzeit - ok habe alle meine Bilder unter /Bilder oder /Fotos

Trotzdem, da hast Du Recht und das soll auch so bleiben. Klicke ich ab nun Ctrl+Q - oder sonst was
Danke und grüsse
actino
PS. entfernt das tüpfchen auf dem i wieder - es hat schon eins