Gib es in TC ein Trick um aus einer Verzeichnistiefe von z.B. 20 Verzeichnisen mit einem Klick sofort wieder zurück zum Anfangsverzzeichnis zu springen?
Sorry aber ich habe diesen Trick noch nicht gefunden und muss wenn ich so tief bin immer erst klicken klicken klicken und klicken bis ich dann wieder raus bin
Es gibt einen Verlauf der besuchten Verzeichnisse, der mit Alt+Pfeil runter oder über den kleinen Pfeil neben dem aktuellen Pfad aufgerufen werden kann.
Zum anderen: wenn du ins Root des Laufwerks wechseln willst, dann geht das einfach über den Button mit dem Backslash drauf, der sich neben dem Laufwerk am rechten Rand befindet.
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
2King$tone: Man kann (bei gedrückter "Umschalt"-Taste) mit der linken Maustaste kurz in die Pfadanzeige oberhalb der Dateiliste klicken.
Wenn du dabei genau auf das Unterverzeichnis deiner Wahl klickst, wechselst du automatisch dorthin !
Dalai wrote:...über den kleinen Pfeil neben dem aktuellen Pfad aufgerufen werden kann.
Wo soll denn dieser Pfeil sein?
sqa_wizard wrote:Man kann (bei gedrückter "Umschalt"-Taste) mit der linken Maustaste kurz in die Pfadanzeige oberhalb der Dateiliste klicken.
Wenn du dabei genau auf das Unterverzeichnis deiner Wahl klickst, wechselst du automatisch dorthin !
Gib es in TC ein Trick um aus einer Verzeichnistiefe von z.B. 20 Verzeichnisen mit einem Klick sofort wieder zurück zum Anfangsverzzeichnis zu springen?
Sorry aber ich habe diesen Trick noch nicht gefunden und muss wenn ich so tief bin immer erst klicken klicken klicken und klicken bis ich dann wieder raus bin
Neben der Laufwerksanzeige (oberhalb der Tabs) sind "\" für Root und ".." für cd..