Grüezi aus der CH
...bald ist €08-Time!
Ich habe zwei Probleme, auf die ich eine Lösung bräuchte....
Betriebssystem WinXPpro mit Servicepack2.
1. Ich arbeite täglich mit TC und will keinesfalls darauf verzichten müssen.
Ich habe SecondCopy (SC) 2000 und die Folgeversion 7.0 um Daten automatisch zu synchronisieren.
Seit etwa zwei Jahren ( :oops: hab's immer wieder probiert und dann liegen gelassen) kann ich beide SeCo.Vers. Nicht mehr verwenden, da die SW willkürlich Daten ins definierte „Versionen-Verzeichnis“ kopiert/verschieb, obwohl diese Daten einfach (total eklig beim verschieben) im Originalverzeichnis bleiben sollten.
2. Ich arbeite mit einem 6GB SD micro Speicher.
Wenn ich über ==> "Befehl" ==> "Verzeichnisse synchronisieren" die Daten abgleiche habe ich oft mehrere Dateien die nicht erkannt werden, welche nun die neuere bzw. die zu kopierende ist. Resultat: (rotes Ungleichzeichen).
Hat jemand ne Idee was ich falsch mache?
Herzlichen Dank im Voraus
Saludos
Markus
Datenstam
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- sqa_wizard
- Power Member
Du hast wahrscheinlich im Synchronisieren Dialog die Option aktiviert:... mehrere Dateien die nicht erkannt werden, welche nun die neuere bzw. die zu kopierende ist. Resultat: (rotes Ungleichzeichen).
[x] Datum ignorieren
Wenn TC aber nicht nach dem Datum die Kopierrichtung entscheiden darf, kann er nur die Ungleichheit markieren und dir die Entscheidung überlassen.
(Resultat:rotes Ungleichheitszeichen)
#5767 Personal license
- sqa_wizard
- Power Member
Das wird benutzt, wenn du ein Verzeichnis mit Dateien hast, die zwar den gleichen Dateinamen, gleiche Größe und Datum haben.Da frag ich mich blos für welchen Zweck wohl diese Option ist
Bevor man diese vermeintlichen Duplikate löscht, werden misstrauische Menschen sie noch schnell vergleichen.
Das geht nur mit den Optionen
[x] Nach Inhalt
[x] Datum ignorieren
Nein, ich benutze für solche Zwecke immer den TCHast du auch eine Lösung für mein Problem mit SecondCopy

Der kann das zwar nicht automatisiert, aber mittlerweile kann man die Profile speichern ...
#5767 Personal license